Jump to content

registry.pol beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim hinzufügen von Gruppenrichtlinien habe ich festgestellt, dass Änderungen nicht mehr ausgeführt werden. Bei dem ausführen von GPupdate wurde mir folgender Fehler angezeigt:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, registrierungsbasierte Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt "LDAP://CN=Machine,CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=testlab,DC=de" zu lesen. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht erzwungen werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Weitere Informationen über den Dateinamen und -pfad, der den Fehler verursacht hat, können den Ereignisdetails entnommen werden.

 

Danach habe ich auf dem DC in die Ereignisanzeige geschaut und folgende Einträge sind mir hier aufgefallen:

Protokollname: System
Ereignis-ID:   1096
Ebene:         Fehler
Beschreibung:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, registrierungsbasierte Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt "LDAP://CN=Machine,CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=testlab,DC=de" zu lesen. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht erzwungen werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Weitere Informationen über den Dateinamen und -pfad, der den Fehler verursacht hat, können den Ereignisdetails entnommen werden.

 

Bei dem Versuch die "Default Domain Policy" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte.
Details: Unbekannte Fehler

 

Wenn ich bei dem Gruppenrichtlinienobjekt auf Einstellungen gehe, bekomme ich den vollständigen Bericht angezeigt mit den hinterlegten Einstellungen. Unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen wird folgender Fehler angezeigt:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, registrierungsbasierte Richtlinieneinstellungen für das Gruppenrichtlinienobjekt "LDAP://CN=Machine,CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=testlab,DC=de" zu lesen. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht erzwungen werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Weitere Informationen über den Dateinamen und -pfad, der den Fehler verursacht hat, können den Ereignisdetails entnommen werden.

 

Beim googelen bin ich auf diverses gestossen, wie z.B. das Rücksetzen der Gruppenrichtlinie Default Domain Policy, aber gleichzeitig mit der Warnung, dass es danach Probleme mit dem Exchange geben wird/kann.

 

Ebenso stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die Einstellungen in einer neuen Policy einfügen kann und die Default Domain Policy löschen und die erstellte umbenenne in Default Domain Policy - die verlorenen Einstellungen, welche ich nicht abrufen kann (da nicht lesbar) wären dann halt weg.

 

Bevor ich nun etwas mache, was die Sache evtl. verschlimmert, wollte ich hier mal über Rat fragen was ich nun am besten tun kann um die Kuh vom Eis zu bekommen.

 

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

 

Gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...