Jump to content

Soundschema einstellen, Programme von Taskbar lösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe schon einiges recherchiert, jedoch noch nichts gefunden, dass mir weiterhilft.

 

Ich würde gerne folgende zwei Einstellungen vornehmen:

1. Soundschema "Keine Sounds" einstellen

2. Windows Media Player von der Taskbar lösen

 

1. Habe den Key HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes schon mit .None bearbeitet. Das Soundschema ist dann "Keine Sounds" jedoch sind einzelne Sounds noch aktiviert.

 

2. Habe im Benutzerprofil unter AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar den "Windows Media Player"-Link gelöscht. Jedoch bleibt dieser in der Taskbar ersichtlich -> beim Draufklicken kann dann der Link natürlich nicht gefunden werden.

 

Hat jemand für diese beiden Anforderungen eine Lösung? Ich würde diese dann gerne per GPO verteilen.

 

Danke und Gruss, JT

Link zu diesem Kommentar

In der Zwischenzeit konnte ich einige Zeit damit verbringen, die obigen Probleme zu lösen. Gelöst habe ich diese wie folgt:

 

1. Soundschema "Keine Sounds" einstellen

Die Angaben werden unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents gesammelt. Somit kann dieser Key komplett exportiert und importiert werden

 

2. Windows Media Player von der Taskbar lösen

Icons auf der Taskbar sind jeweils an zwei Orten hinterlegt, welche gleichzeitig bearbeitet werden müssen: Registry und Dateisystem

 

Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband

Relevante Werte sind "Favorites" und "FavoritesChanges"

 

Dateisystem:

AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

 

Alternativ sind im Internet (oder hier im Forum) diverse VB-Scripts im Umlauf, welche ebenfalls die Bearbeitung von Icons in der Taskleiste anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...