wirtnix 10 Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo, in den User-Konto-Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit, dass ein User sich nur an bestimmten PC anmelden kann. gibt es umgekehrt auch die Möglichkeit, festzulegen, daß er sich an bestimmten PC NICHT anmelden kann? Hintergrund: wir haben auf unseren Win-7-PC auch schon Office 2010 installiert. auf den Win-XP-PC noch Office 2003. Wenn sich ein User am win-7-pc anmeldet und Outlook öffnet wird wohl das Profil migriert und am nächsten Tag kann er am XP-PC Outlook 2003 nicht mehr öffnen. Ist kein Bug, ist wohl ein Feature.:shock:
Robi-Wan 10 Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo, ja, es gibt das Recht der lokalen Anmeldung. Dies muss an jedem Computer konfiguriert werden, z.B. über GPO. Dort entsprechend AD-Gruppen hinterlegen und die User den Gruppen zuweisen. EDIT: die Remote Desktop Anmeldung nicht vergessen… Grüße, Robert
wirtnix 10 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Geschrieben 13. April 2012 muss ich das direkt am Computer machen, oder kann ich das im AD dem Computer-Objekt zuweisen?
Robi-Wan 10 Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hallo, das ist auch über eine GPO zu lösen. Du must also nicht die Laufschuhe anziehen :D Grüße, Robert
wirtnix 10 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Geschrieben 13. April 2012 perfektement, danke!":D
Robi-Wan 10 Geschrieben 13. April 2012 Melden Geschrieben 13. April 2012 Hab grade nachgesehen: Computer Configuration -> Policies -> Windows Settings -> Security Settings -> Local Policies -> User Rights Assignment -> Deny log on locally Grüße, Robert
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