Jump to content

Route in Routing und RAS festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem habe ich:

Ich habe eine neue Domäne im Netz der alten Domäne. Die neue Domäne hat ein anderes Sub-Netz.

Die Clients der neuen Domäne müssen Server der alten Domäne erreichen und natürlich umgekehrt.

Der neue Server hat jeweils ein Bein im alten Netz und eins im neuen Netz,

jetzt müsste über ihn geregelt werden, dass anfragen vom neun Sub-Netz ins alte weitergereicht werden.

Die Rolle Routing und RAS ist auf dem neuen Server installiert und ich denke mal die Route muss ich unter dem Punkt IPv4 - Statische Routen eintragen,

jedoch war ich mit meinen Einträgen bisher nicht erfolgreich.

 

Bin ich unter dem Punkt überhaupt richtig?

Was muss ich Eintragen damit die Anfragen durchgereicht werden?

 

(IST- Zustand)

 

Gateway Router

|10.2.2.1

|255.255.0.0

|

Switch

|

|_____Server Alt = 10.2.1.x

|

|_____WKS Alt = 10.2.2.x

|

|_____

NIC1 = 10.2.2.100

Server02 Neu (2x NIC, “altes und neues Netz”)

NIC2 = 10.1.1.1

|

|__ WKS Neu = 10.1.1.x

Link zu diesem Kommentar

Geh in deinem R2-Server-Router in "Routing und Ras" z.B. unter Start > Verwaltung.

Darin klickst du auf deinen Server (der bestimmt noch rot makiert ist) mit der rechten Maustaste und rufst den Assistenten mit "Routing und Ras konfigurieren und aktivieren" auf.

Danach wählst du in der Auswahlliste "Benutzerdefenierte Konfiguration" aus und im nächsten Fenster dann "Lan-Routing" > "Fertig stellen" > "Dienst starten".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...