Jump to content
Sign in to follow this  
CoCoVaNiLLa

benutzerkonten auf XP!

Recommended Posts

Hi all!!

 

ich habe mir jetzt einen zweiten acc angelegt (eingeschränkte rechte) und möchte diesen nun noch weiter bearbeiten! zur zeit kann ich noch auf die systemsteuerung usw zugreifen!

ich möchte gerne das dieser eingeschränkte nutzer nur diese sachen machen´kann:

 

surfen ->IE

internet ->dfü

email ->outlook

programme ->!!NUR!! Office programme

datein speichern ->!!NUR!! in eigene datein!

 

der user soll also nicht auf den arbeitsplatz zugreifen können um sich dort datein usw anzugucken!

 

kann ich das irgendwie machen, gibts nen programm dafür? weil nur mit xp wirds kaum gehen oder???

 

thx 4 help

 

hauter

Share this post


Link to post

Hallo cocovanilla und Willkommen im Board :)

 

Doch das geht mit XP Boardmitteln, aber es ist sehr aufwändig, was du erreichen willst, und es Bedarf ein bischen an Zeit und auch KnowHow.

Man kann sehr viele Zugriffe über NTFS-Berechtigungen auf Ordner und Dateien regeln, und sehr viel über Gruppenrichtlinien. Beides sollte man aber als "Ungeübter" erst mal in einem Testsystem ausprobieren.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...