Jump to content

Script zum Kopieren von *.inf dateien Nach Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

 

Ich habe ein Ordner in einem Netzlaufwerk in dem alle *.inf Dateien von Treibern liegen.

Diese möchte ich in den "Treiberordner" auf den Win7 PCs kopieren.

 

Jetzt mein Problem - ich brauche ein Script welches prüft, welche Version vorhanden ist (32 Bit bzw. 64 Bit)

und dann die entsprechenden Dateien in den richtigen Ordner kopiert.

Dieses Script läuft bei JEDEM anmelden des Anwenders.

Wenn Dateien vorhanden sind soll das Script prüfen ob neue Dateien vorhanden sind und dann nur diese wieder in den entsprechenden Ordner kopieren.

 

Ich bin Script-Neuling und würde mich auch freuen wenn Tipps zu Brauchbaren Büchern / Unterlagen zu Scriptprogrammierungen kommen würden :-)

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Grüße

MucFirefighter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich denke für diese Ansprüche sollte die PowerShell das richtige sein.

 

Die Version des Betriebssystem könntest du so abfragen:

$arch = (Get-WMIObject -Class Win32_OperatingSystem).OSArchitecture

 

Das CmdLet Copy-Item wäre wohl auch sehr hilfreich. Vorteil der PowerShell: Sie kann wunderbar mit UNC-Pfaden arbeiten.

 

Implementierung des Scripts wäre per Registry Eintrag sinnvoll (HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

 

Eine Inspiration zum Thema "Existenzprüfung von Elementen" findest du hier und hier findest du Informationen zum Thema "Kopieren und Verschieben von Dateien und Verzeichnissen"

 

 

Schönen Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...