Jump to content

Probleme mit Benutzerverwaltung bei RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle Foren-Nutzer,

 

ich bin neu hier und muss mich erstmal ein bissl zurecht finden! Ich hoffe ich poste meinen Beitrag in den richtigen Thread!

 

Also ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine kleine Domäne mit einem Server (W2K3, RIS, Name: RIS-Server) und einen Client!

Auf dem Server liegen verschiedene Images! Nun wollte ich für die Images verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte geben!

Eingestellt habe ich das über Start-Programme-Verwaltung-AD Benutzer und Computer-RIS-Server-Eigenschaften-Remoteinstallation-erweiterte Einstellungen-Abbilder.....dann eins ausgewählt...Bsp.: MS Windows XP pro - dann Eigenschaften-Berechtigungen-Sicherheit....und dann habe ich oben den jeweiligen Benuter hinzugefügt und bei Berechtigungen: Zulassen - Vollzugriff!

 

Wenn ich das nun installieren will, also von dem Client aus..dann kommt immer ne Fehlermeldung:

Zugriff verweigert

An error occured on the server. Please notify your administrator

 

ich habe es auch schon mit Gruppenberechtigungen versucht! Es geht nicht!

Muss ich da in den Antwortdateien was einstellen? :eek: Ich hoffe nicht, denn da habe ich nicht so viel Ahnung von bis jetzt! :confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt was anderes rausgefunden, was auch funktioniert! so wie es aussieht, muss man nicht explizit definieren, das der Benutzer Vollzugriff hat! ich habe jetzt einfach mal das mit dem Vollzugriff weggelassen und es geht! Komisch! habe bei einem Image Verweigern angekreuzt und derjenige Benutzer sieht das dann auch nicht wenn er übers Netzwerk bootet und die Auswahl kommt! das was du gemeint hast, wo stelle ich das ein?

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...