Jump to content
Sign in to follow this  
madben

servergespeichertes Profil wird nicht zurückgeschrieben

Recommended Posts

hallo.

 

ich habe das problem, das mein benutzerprofil nach dem bamelden nicht zurückgeschrieben wird. beim anmelden zieht er jeweils wieder das servergespeicherte. was kann ich da noch checken?

 

- ich habe w2k sp2

 

 

danke + gruß ben

Share this post


Link to post

Kannst du das "Nicht zurückschreiben" genauer schildern? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche? Steht was im Ereignisprotokoll? Wenn es angeblich nicht weggeschrieben wird, woher weißt du dass dann beim Anmelden das servergespeicherte geladen wird, könnte ja auch das lokale sein?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hallo.

 

es kommt keine fehlermeldung. wenn ich mich danach als admin anmelde, leigt unter c:\doku... \ mein profil noch lokal. auf dem server hat sich der zeitstempel des profils jedoch nicht geändert. nach dem login sehe ich aber an der zeit des profils, das er das servergespeicherte gezogen hat. im ereignisprotokoll finde ich nichts passendes dazu.

 

danke + gruß ben

Share this post


Link to post

hallo.

 

wenn ich mich zum ersten mal an einer workstation anmelde und mein profil vom server auf den rechner übertragen wird, wird das profil nach dem abmelden und zurückschreiben wieder gelöscht oder bleibt es lokal auf der workstation auch noch liegen??

 

ich habe mittlerweile unterschiedliche infos gefunden.

 

danke + gruß ben

Share this post


Link to post

Es wird zuerst lokal gespeichert, dann (wenige Sekunden später) auf den Server gespeichert. Es bleibt also lokal liegen, wo immer ich mich auch angemeldet habe. Es gibt in der Registry allerdings einen Schalter, den man auch per Richtlinie setzen kann, mittels dem die lokale Kopie nach der Abmeldung gelöscht wird. Diser Schalter ist standardmäßig AUS.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...