Jump to content

Studiengang Medieninformatik?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich denke einfach mal das sich hier einige mit dieversen Studiengängen der informatik auskennen und hoffe einfach mal das meine Frage hier beantwortet werden kann

 

Also folgendes:

 

Ich möchte an der FH in Gelsenkirchen gerne das Fach Medieninformatik studieren, habe nun aber noch kein Fachabi und habe zwei möglickeiten dieses zu erwerben.

 

Zum einen ist da die möglickeit es in 2 Jahren zu erwerben in dem ich ein FA in Medientechnik mache und damit die FHR erlnge.

 

Die andere möglickeit ist es eine Ausbildung zum informationstechnischem Assistenten zu machen und damit ebenfalls meine FHR zu erlangen. Doch diese Ausbildung dauert 3 Jahre.

 

Welche möglickeit wäre die besser von beiden und in welchem bereich würde ich mehr für die Medieninformatik erlernen?

 

Für mich persönlich wäre das FA in Medientechnik ein Reiz, doch will ich dieses Fach nicht studieren und würde nun gerne wissen ob es überhaupt möglich ist mit einem dieser beiden FAs das Fach Medieninformatik zu studieren?

 

Falls nicht! Kann mir jemand sagen wo ich eventuell Hilfe zu dem Thema finde?

 

Danke schon mal vorab

The Choi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...