Jump to content

Start von NTBackup über Sheduler (Server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt einen geplanten Task der um 22:00 die Sicherung startet.

Der Task startet NTBackup mit ein paar Parameter.

 

Wenn ich den Task manuell anstoße (jetzt ausführen), dann läuft das wie gewonhnt durch, die Sicherung wird erstellt und das Protokoll geschrieben!

 

Wenn um 22:00 der Task die Sicherung anstößt, dann wird NTBackup gestartet, aber es wird nicht gesichert und das Fehlerprotokoll bleibt leer.

 

Das Prokokoll wird zwar erstellt, hat aber eine Länge von 0 und ist damit leer.

 

Bei anderen Servern/PCs hatte ich gelegentlich gesehen, dass einzelne Tasks irgendwie fehlerhaft sind und neu Neuerstellung das Problem gelöst ist.

 

Hier nicht. Ich kann mir nicht erklären warum.

Der Server ist aktualisiert und alle Treiber sind aktuell.

Auf dem Server läuft "nur" ein SQL-Server, ansonsten ist da kaum was drauf (kein AV, ...).

 

Was könnte das Problem sein?

Berechtigungen vermutlich nicht, ich habe den Task testweise mit verschiedenen Benutzern/Administratoren geplant. Da ändert sich nichts.

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

welche Parameter sind es denn, mit denen NTbackup gestartet wird? Gibt es Einträge in den Windowslogs?

Robert

 

Hallo Robert!

 

Hier der Befehl:

ntbackup backup "@C:\Programme\Datensicherung\Tagessicherung.bks" /d "Tagessicherung (%Date% %Time%)" /n "Tagessicherung (%Date% %Time%)" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Tagessicherung (%Date% %Time%)" /l:s /p "4mm DDS" /um

 

 

In der Ereigniszeige zu dem betreffenden Zeitpinkt steht dass versucht wir den Wechselmediendienst zu starten und dieser erfolgreich gestartet wurde.

 

Eine halbe Stunde später wurde der wieder gestoppt!!

Obwhol der Dienst auf "Autostart" steht.

Stellt sich die Frage, warum um 22:00 der Dienst wieder gestoppt wird.

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...