erniebert 10 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem bei einem Fileserver auf Win2008R2-Server, welcher in einer Domäne läuft. Ordner <unter> sei ein Unterordner von Ordner <über>. Wenn ich dem berechtigten Benutzer die Rechte auf Ordner <unter> gebe (mit unterbrochener Vererbungskette), aber auf dem Ordner <über> nur Rechte für System und Administratoren gebe, kann der jeweilige Benutzer beim Anmelden an der Domäne den Ordner <unter> nicht sehen ... sofern er dann aber Rechte (z.B. Ordnerinhalt anzeigen) auf den Ordner <über> erhält, sieht er seinen entsprechenden Ordner. Ich habe nun aber nicht die Lust für jede Gruppe Berechtigungen auf den ordner <über> zu geben ... Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren
nawas 32 Geschrieben 15. März 2012 Melden Geschrieben 15. März 2012 Na dann gib doch auf dem Ordner <über> die Lesberechtigung für "everyone/jeden". oder wenn fast-/jeder so einen <unter>Ordner erhalten soll kannst du ja diesen per %Username% freigeben und dann in deinem AD wie z.B. wie deinem Homelaufwerk\%User% über die Gruppenrichtlinie oder Logonscript.... zuteilen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.