Jump to content

WIN 2K8 DC gesperrt Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

kurz zu einem komischen Problem

 

nach dem Umzug von einem SBS2k3 auf einen SBS2k8 habe ich in 2 Verzeichnissen welche ich bei dem Umzug kopiert habe das Problem, dass hier temporäre Dateien welche während der Ausführung des Programms angelegt werden (EUROPA3000 FT2) nicht wieder gelöscht werden können.

System ist ein Dell 700 mit 32GB und einem SQL Server sowie SBS2011 (ich weiss nicht optimal aber bei 10 Usern) mit allen Service Paks usw.

 

Auf dem Server habe ich das folgende bereits unternommen

1.Den AntiVirus habe ich schon ausgeschaltet.

2.Zugriffsberechtigungen neu gesetzt

3. einzelne Dateien mit dem User angelegt und wieder gelöscht - ging einwandfrei

4. DNS ist einwandfrei (also die Auflösung und Zugriffe funktionieren)

5. fsmo sind auch sauber übertragen

6. DCDIAG gibt nur ein paar Printer Probleme mit Treibern wie OneNote aus

7. Log's von EUROPA geben Fehler 75 - gemäss EUROPA auf AV zurückzuführen nur ist der auf den Clients nicht installiert und auf dem Server ausgeschaltet.

 

Das Problem ist auch nur sporadisch vorhanden und tritt bei verschiedenen Usern auf.

 

Meine Fragen sind nun:

 

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und weiss wo ich sonst noch schauen kann

 

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

 

Joerg

Link zu diesem Kommentar

das Ganze passiert während der Programmausführung - es handelt sich hierbei um temporäre Dateien die eigentlich vom Program auch wieder gelöscht werden - da es dies nicht kann gibt es eine Fehlermeldung und das Program hängt sich auf. Vor der Migration war alles normal nur seit dem es auf W2K8 läuft wikll es nicht mehr so ganz.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

ich habe das selbe Problem mit EUROPA3000 FT2 und SBS2011 - mein EUROPA Verantwortlicher sagt immer wieder ich muss Kaspersky ausschalten - was ich auch gemacht habe - hat aber nichts gebracht.

Die Berechtigungen auf dem FT2 Verzeichnis (einschliesslich unterverzeichnis) und die Besitzrechte (auch die auf die Domain User) sind geändert.

 

Kann es sein das hier ein SBS2011 Task zuschlägt so nach dem Motto wenn ich sonst schon nichts zu tun habe dann untersuche ich mal die Datei die hier neu hinzugekommen ist ?

 

Kaspersky kann es nicht sein (habe ich sogar schon deinstalliert):confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...