Jump to content

DNS Alterung bzw. Aufräumen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mal eine Frage an die DNS Profis.

 

Ich habe eine Domäne mit untergeordneten "selbständigen" Domänen.

im DNS Manger sehe ich alle Zonen. Die Alterung ist nur auf der übergeordneten Domäne/Zone aktiviert.

Auf allen anderen ist es leider nicht aktiviert. Diese würde ich gerne einschaltet damit die alte DNS Einträge aufgeräumt/gelöscht werden.

Ich bin mir nicht sicher warum mein Vorgänger das nur auf einer Zone aktiv hat.

Ich würde unter der Alterung - > "Veraltet Ressourceneinträge aufräumen" aktivieren und beide Felder auf 10 Tage setzen.

Die Server sind alle mit Zeitstempel Static das heißt doch die werden nie automatisch gelöscht.

Bis dahin sind hier irgendwelche Sachen was ich beachten sollte?

 

Was mich etwas irritiert ist das einige NS Einträge von den DNS Servern aus anderen Zonen Static sind und andere Zeitstempel haben und unter dem Name steht immer (identisch mit dem übergeordnetem Ordner)

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Wenn nur die Afräumung einschalte werden doch die Dynamischen NS EInträge gelöscht.

Hier ist ein Beispiel:

(identisch mit übergeprdnetem Ordner) Namenserver (NS) dc1.domände.pl Static

(identisch mit übergeprdnetem Ordner) Namenserver (NS) dc1.domände.de 14.01.2010 16:00:00

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

die NS-Einträge werden nicht vom Scavenging erfaßt, also mußt Du Dir darüber keine Gedanken machen. ;)

 

Siehe dazu: Dnscmd

Record scavenging does not occur unless the records are time stamped. Name server (NS) resource records, start of authority (SOA) resource records, and Windows Internet Name Service (WINS) resource records are not included in the scavenging process, and they are not time stamped even when the ageallrecords command runs.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...