fazez 10 Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 Hallo zusammen, habe auf dem ersten DC eine Zertifizierungsstelle installiert und konfiguriert. Läuft soweit auch ganz gut. Die Computer und User bekommen automatisch per GPO zertifikate ausgestellt. Was muss ich jetzt noch einrichten, dass auch die Windowsanmeldung mit übertragen wird, dass der user seine Zugangsdaten nicht immer eingeben muss? Kerberos-Authentifizierung Zertifikat? Danke, MfG Fazez
fazez 10 Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Geschrieben 1. März 2012 Habe es hinbekommen: Es ist vollkommen ausreichend wenn Benutzer und Computer Zertifikate ausgestellt werden um sich mit der integrierten Windowsanmeldung an einer Intranet-Website anzumelden. Ich weiss zwar noch nicht warum, aber scheinbar geht die integrierte Windowsanmeldung nur, wenn das Zertifikat auf den Hostnamen des Servers ausgestellt ist. Wird das Zertifikat auf den FQDN ausgestellt, poppt jedes mal eine Anmeldemaske hoch. Wenn jemand weiß warum das so ist bzw. wie man es einrichtet dass die Anmeldung auch funktioniert, wenn das Zertifikat auf den FQDN ausgestellt ist, dann raus damit :) MfG Fazez
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