Jump to content

Welche Zertifizierung ist empfehlenswert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin derzeit Dipl. Inf. und studiere derzeit zusätzlich Psychologie (nebenher). Ich bin derzeit (seit 8 Jahren) selbstständig. Früher war es Softwareentwicklung, heute leite ich Seminare zu verschiedenen Themen wie Office, Bildbearbeitung mit Photoshop, Softwareentwicklung mit C#, aber auch Kommunikationstraining und Mitarbeiterführung. Mein berufliches Ziel ist entweder als Trainer weiter zu arbeiten oder als IT-Abteilungsleiter irgendwo zu arbeiten. Trainer für Erwachsenenbildung wäre auch möglich.

 

Ich möchte es mal so sagen: Ich kenne die Lernstrategien, die ich brauche. Deshalb ist es für mich kein Problem, mich für Prüfungen jeder Art innerhalb kürzester Zeit vorzubereiten.

 

Bei den von MS angebotenen Zertifizierungen erhoffe ich mir, beim Lernen über neues und unbekanntes zu stoßen, um mein Wissen zu erweitern. Nur was lässt man da am besten zertifizieren?

Link zu diesem Kommentar

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du nicht zuerst das Psych-Studium mit einer möglichst sehr guten Note beendest?

 

Soll ich dir mal ganz ehrlich etwas verraten, was ich von der leider verstorbenen Vera Birkenbihl gelernt habe und was viele Leute falsch machen? Was erwarten Lehrer von uns in der Schule? Was erwarten die Dozenten in der Uni? Oder andere Prüfer? Wir lassen uns ja oft genug in unserem Leben prüfen!

 

Die Leute erwarten von uns, dass wir eine Prüfung bestehen und möglichst hoch punkten. Aber was üben wir stattdessen? Den Stoff ansich. Aus diesem Grund übe ich nicht nur den Stoff, sondern auch wie ich am besten Prüfungen bestehen kann. Und wenn man die Prüfungsübung mit einer Zertifizierug verbinden kann, wieso sollte man es dann nicht machen?

 

Was evtl. sehr interessant sein könnte, wäre eine MCT Zertifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Was evtl. sehr interessant sein könnte, wäre eine MCT Zertifizierung.

 

Diplomprüfungen unterscheiden sich doch etwas von MS-Prüfungen - von daher finde ich diese Vorbereitung zumindest nicht optimal.

 

Um MS-Trainer zu sein, benötigt man den fachlichen Teil (also das Zert für den Stoff, welche man schulen will) und eine Trainer-Prüfung (ob du hier etwas lernst?)

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...