Jump to content

LL0rd

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LL0rd

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Soll ich dir mal ganz ehrlich etwas verraten, was ich von der leider verstorbenen Vera Birkenbihl gelernt habe und was viele Leute falsch machen? Was erwarten Lehrer von uns in der Schule? Was erwarten die Dozenten in der Uni? Oder andere Prüfer? Wir lassen uns ja oft genug in unserem Leben prüfen! Die Leute erwarten von uns, dass wir eine Prüfung bestehen und möglichst hoch punkten. Aber was üben wir stattdessen? Den Stoff ansich. Aus diesem Grund übe ich nicht nur den Stoff, sondern auch wie ich am besten Prüfungen bestehen kann. Und wenn man die Prüfungsübung mit einer Zertifizierug verbinden kann, wieso sollte man es dann nicht machen? Was evtl. sehr interessant sein könnte, wäre eine MCT Zertifizierung.
  2. Hallo Alex, darf ich mal fragen, ob du inzwischen einen Job gefunden hast? Und wenn ja, was deine Aufgaben sind und was du als Quereinsteiger aktuell verdienst. Liebe Grüße Dimitri
  3. Hallo Leute, ich bin derzeit Dipl. Inf. und studiere derzeit zusätzlich Psychologie (nebenher). Ich bin derzeit (seit 8 Jahren) selbstständig. Früher war es Softwareentwicklung, heute leite ich Seminare zu verschiedenen Themen wie Office, Bildbearbeitung mit Photoshop, Softwareentwicklung mit C#, aber auch Kommunikationstraining und Mitarbeiterführung. Mein berufliches Ziel ist entweder als Trainer weiter zu arbeiten oder als IT-Abteilungsleiter irgendwo zu arbeiten. Trainer für Erwachsenenbildung wäre auch möglich. Ich möchte es mal so sagen: Ich kenne die Lernstrategien, die ich brauche. Deshalb ist es für mich kein Problem, mich für Prüfungen jeder Art innerhalb kürzester Zeit vorzubereiten. Bei den von MS angebotenen Zertifizierungen erhoffe ich mir, beim Lernen über neues und unbekanntes zu stoßen, um mein Wissen zu erweitern. Nur was lässt man da am besten zertifizieren?
  4. Ich kopiere Dateien von einer lokalen Platte auf ein gemapptes Laufwerk. SMB Signierung ist doch "Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren" und / oder "Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren" jedenfalls ist beides auf deaktiviert gesetzt
  5. Hallo, ich hab da ein Windows2003 Problem. Im Netzwerk (Gigabit Netz) habe ich zwei Server. Einer davon ist ein Windows 2003 Server, der andere ist ne Linux Kiste mit Samba. Wenn ich nun versuche etwas von der Windows Kiste auf den Samba Server zu kopieren, dann schwankt der Speed zwischen 5 und 13MB/s. Das ist bei großen Dateien so. Kopiere ich nun aber viele kleine Files, dann kopiert er ca. eine Datei pro sekunde. Der Speed ist dann unter aller sau, bei ca. 100-200kb/s. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob er nach jeder Datei aufhört etwas zu machen und dann nach ein paar Sekunden wieder anfängt. Kopiere ich aber etwas vom Samba Server auf die Windows Kiste, so habe ich "normalen" Speed, ca. 25-30MB/s. Die Server haben alle ein 4x300GB Raid5 (3ware) drinn, die Raids sind auch ok. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Btw. hab grade mal testweise die kleinen Dateien mit dem Total Commander kopiert, es ging deutlich schneller, als mit dem Windows Explorer, aber über 1MB/s kam ich auch nicht hinaus.
  6. wieso glaubst du das denn? Worin unterscheidet sich denn der Traffic, den netio erzeugt vom 0815 FTP Traffic? Und vom Linux Traffic? (ok, vom Linux durch einen anderen Header, der den Switch aber nichts angeht)
  7. also wenn ich unter nagio 33mb/s durchschieben kann, dann ist es eher unwahrscheinlich dass der switsch / die NICs eine Macke haben, sondern eher, dass mit dem MS Müll etwas nicht stimmt....
  8. Naja, ich bezweifle, dass es am switch liegt, da ich wiegesagt mit netio durchaus höhere Übertragungsraten unter Windows erzielen kann. Und unter Linux habe ich das Problem mit dem Speed nicht.
  9. ja, das hab ich auch schon versucht, derzeit steht die netzwerkkarte auf 1000MBit.
  10. Ich frage mich dann aber, wieso ich bei der selben Karte an einem 100MBit switch ca. 9MB erreiche und an einem 1GBit switch nur 4MB. Das hat nichts mit der Namensauflösung zutun.
  11. Hi, danke! Aber was hat das ganze mit der Namensauflösung zutun? Es gibt keinen Nameserver, die Namen der Server sind nur in der Hosts Datei eingetragen. Der Verzeichnisdienst wird garnicht eingesetzt. Es geht um das simple kopieren von Daten im Netzwerk. Der Speed ist sowohl unter den Windows Freigaben, als auch per FTP so ******e
  12. Hallo, ich habe leider zu dem Thema nichts passendes im Forum gefunden, deshalb stelle ich einfach mal die Frage: Ich habe seit heute ein 1GBit Netzwerk im Einsatz (DGE-528T Karten mit nem DGS-1005D Switch, cat6 Kabel). Leider habe ich das Problem, dass Datenübertragungen im Netz extrem langsam geworden sind. Oft werden kaum 4MB/s erreicht. Wenn ich das Netzwerk nun aber mit netio teste, dann sieht die Übertratung schon eher nach nem GBit Netzwerk aus: TCP connection established. Packet size 1k bytes: 9459 KByte/s Tx, 18429 KByte/s Rx. Packet size 2k bytes: 15273 KByte/s Tx, 25063 KByte/s Rx. Packet size 4k bytes: 25275 KByte/s Tx, 29627 KByte/s Rx. Packet size 8k bytes: 31548 KByte/s Tx, 32488 KByte/s Rx. Packet size 16k bytes: 32816 KByte/s Tx, 34283 KByte/s Rx. Packet size 32k bytes: 33370 KByte/s Tx, 34595 KByte/s Rx. Done. Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? EDIT: an den Platten der Rechner kann es nicht liegen, da sind 4x 250 GB Platten als Raid-0 drinn mit nem 3ware Controller. Und unter Linux werden Geschwindigkeiten von ca. 30MB/s erreicht
×
×
  • Neu erstellen...