Jump to content

Outlook 2010 mehrere Konten - immer wieder Kennwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Unternehmen einen Exchange 2010 Server an den Clients mit Outlook 2010 gekoppelt sind.

 

Die Clients haben mehrere Konten eingerichtet, Benutzername (wird dem AD-Benutzer zugeordnet und per Autodiscover erkannt), Service und Info, jeweils als zusätzliche Einzelkonten.

 

Nach der Einrichtung läuft Outlook für ca. eine Woche ohne Probleme, ab dann kommen sporadisch Kennwortabfragen zu den einzelnen Konten. Eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar, ebenso ist erscheint die Abfrage nicht immer zur selben Uhrzeit. Zudem steht in der Kennwortabfrage zur Email Info der Benutzer Service.

 

Testweise habe ich einen anderen Client mit der selben Konfiguration eingerichtet. An dem tritt der Fehler nicht auf. Ich habe am Server und Client die neuesten Updates eingespielt, der Server hat SP 2 bekommen.

 

Da es erst seit Outlook 2010 möglich ist mehrere Konten im Email-Profil zu haben würde ich evtl. auch auf einen Systemfehler tippen, der je nach Client auftritt.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um eine genauere Analyse zu machen, fehlen leider ein paar Informationen.

 

Grundsätzlich funktioniert das aber problemlos. Wenn nicht, dann könnten folgende Fehlerursachen dabei sein:

- Performance-Probleme bei Exchange oder Netzwerk

- Exchange-Server nicht als Proxy-Ausnahmen eingetragen

- Probleme mit der Namensauflösung und/oder SplitDNS-Konfig

- Virenscanner

- defekte OST-Dateien

 

Na ja, und gepatcht sein sollte natürlich auch komplett durch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

danke für die Antwort.

 

- Performance-Probleme bei Exchange oder Netzwerk

Ping lief an besagtem Client zwei Stunden, kein Timeout während dieser Zeit.

 

- Exchange-Server nicht als Proxy-Ausnahmen eingetragen

Nötig, wenn kein Proxy genutzt wird???

 

- Probleme mit der Namensauflösung und/oder SplitDNS-Konfig

An anderen Clients funktioniert es auch

 

- Virenscanner

An anderen Clients funktioniert es auch

 

- defekte OST-Dateien

Könnte evtl. ein Ansatz sein

 

Na ja, und gepatcht sein sollte natürlich auch komplett durch

Alle Updates am Client und am Server eingespielt.

 

Die Einrichtung funktioniert ja auch ca. eine Woche, erst dann treten die besagten Probleme auf.

 

Habe jetzt nochmals beide Clients verglichen, also den Fehlerhaften und den Testclient. Der Anmeldetresor am Testclient ist leer, am fehlerhaften stehen dort Einträge der Konten Info und Service drin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie diese dort rein kommen, da sie nicht händisch angelegt wurden.

Wenn Outlook dort etwas einträgt, dann muß es in beiden Clients gleich sein, es sei denn Outlook schreibt bei erstmaliger Kennwortabfrage (Fenster) in den Anmeldetresor. Wie kann ich das verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...