Jump to content

XenApp / Thin Client - Best practice?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier einen XenApp Fundamentals Server und Windows 7 Embedded Thin Clients von Wortmann und diese sollen nun mit einem published Desktop verbinden.

 

Zu dieser Konstellation habe ich mehrere Fragen:

 

- Soll man grundsätzlich ThinClients mit EWF in die Domäne joinen oder nicht?

- Wie kann ich diesen einen published Desktop nach Logon automatisch starten?

- Könnt Ihr mir entsprechende Literatur empfehlen?

 

Die ThinClients funktionieren an sich mit dem XenApp Server ohne Probleme. Ich will nur für die User das beste Usability Ergebnis liefern. Im Moment ist es so, das der lokale Benutzer automatisch angemeldet wird und das Citrix PlugIn nach den Zugangsdaten fragt. Nachdem diese erfolgreich eingegeben wurden, muss man über das System Tray Symbol den published Desktop starten und alles auf FullScreen stellen.

 

Diese Prozedur würde ich gerne vermeiden bzw. wissen wie man es eigentlich machen sollte?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...