Jump to content

Windows Complete PC Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich will am Wochenende bei unseren Server ein defektes Mainboard durch ein Ersatzmainboard im Server ersetzen. Garantiefall (baugleiches Board liegt schon vor Ort)

 

Zur Sicherheit werde ich eine komplettes Backup des Servers auf ein NAS System ablegen, welches nicht in der Domäne ist.

Soweit so gut.

 

Das Problem was ich jetzt habe ist das der Netzwerkort des Images von der Server 2008 Wiederherstellungsroutine nach mehrern Tests mit einem Testrechner nicht Verfügbar ist.

Mit einer Server 2008 R2 Installationsroutine klappt dieses Verfahren ohne Probleme.

Benutze ich eine USB Festplatte, funktioniert die Rücksicherung ebenfalls ohne Probleme.

 

Wähle ich die Rücksicherung über Netzwerk über den Namen oder über die IP des NAS Systems, bricht er nach der Benutzername- und Passwortabfrage mit folgenden Fehler ab:

 

bei der Eingabe: \\192.168.11.1\d\Sicherung:

 

"Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgende Informationen sind möglicherweise nützlich, im den Fehler zu beheben:

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. (0x80070043)

 

oder bei Schreibweise \\server1\d\Sicherung

 

Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgende Informationen sind möglicherweise nützlich, im den Fehler zu beheben:

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. (0x80070035)

 

 

 

 

Müssen irgendwie Netzwerkkarten Treiber bei der Windows Installationroutine installiert werden damit er irgendwas im Netzwerk finden kann?

Bitte um Hilfe? Wer hat dieses Problem mit der 2008 Server gelöst?

 

Danke im Voraus..

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es leider nicht.

Bin mir auch gar nicht so sicher ober er überhaupt bis ins Netzwerk kommt?

Ich glaub der Fehler sagt aus das das Ziel überhaupt nicht erreichbar ist...

Weiter rätseln. :(

 

Gehe ich in die Eingabeaufforderung, welche ja auch im Setupmenü enthalten ist. Erreiche ich mit Ping rein gar nix. Irgendetwas ist da leider faul!!! :(

IPCONFIG zeigt auch leider getrennt an.

 

Wie bekomm eich dort eine Anständige Verbindung ins Netzwerk hin. Treiber hatte ich gerade schon versucht nachzuinstallieren im Setup..... Ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja, klingt wie wenn da was faul wär'. In Deinem ersten post hast Du geschrieben, daß Du nach Anmeldenamen und Paßwort gefragt wirst, im zweiten das Dir IPConfig erzählt die Netzwerkverbindung wär' getrennt.

Wie wird Deine Netzwerkkarte denn im Gerätemanager dargestellt? Gibt's irgendwo ein "!", ist der richtige Treiber installiert (Du schriebst ja auch, daß Du nachinstallieren wolltest und es nicht geklappt hat).

Sorry wenn's allgemein klingt aber die Glaskugel funktioniert grad' auch nicht.

 

ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

 

es scheint so als ob die Windows Server 2008 Installation Probleme mit den Onboard Netzwerkkarten hat.

Hab eine PCI-E Express Karte eingebaut und die findet sofort den Server auf dem das Backup lagert. Verstehen tue ich das ganze zwar nicht, aber trotzdem ist es zum Glück möglich das Backup über Netzwwerk zurück zu schreiben. Das sieht man es mal wieder. Onboard Schnittstellen sind im Zweifel immer die schlechtere Wahl, gerade für Server.... :(

 

Dank dir trotzdem für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi und auch guten Morgen.

 

Danke für Deine Rückmeldung, ... und schön, daß Du Dein Problem lösen konntest.

Deine Meinung über Onboardnetzwerkkarten kann ich so nicht unterschreiben, ich verwende bei meinen Maschinen bis jetzt ausschließlich die Onboardlösung und hatte damit, bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin, keine Probleme. Kommt vielleicht auch ein bißchen auf den Serverhersteller und die verbauten Teile an, machmal gibt's da ja durchaus "Unglücks"serien.

 

ciao, 'nen angnehmen Freitag und ein schönes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...