Jump to content

2k8 Standort Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Internet schon gesucht und nicht das richtige gefunden. Vielelicht habe ich nicht nach den richtigen worten gesucht:-( Vielelicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich betreue einen Kunden mit 7 Standorten. Am Standort HH soll eigentlich der Hauptserver/ DC zum replizieren sein.

 

Seit ca. 3 Wochen ist es ein DC/BHS an einem anderen Standort, womit auch die anderen 6 Standorte replizieren.

 

Die Verbindungen wurde bisher automatisch generiert. Ich kann mich nicht erinnern an der Topologie etwas verändert zu haben.

 

Warum ich möchte, dass HH der Hauptstandort ist, ist folgender. HH ist der größte Standort und meistens bin ich hier vor Ort (für Änderungen) und wir haben hier auch die stärkste HW und Leitung.

 

Der DC, womit die Standorte derzeitig replizieren hat die kleinste Leitung ist aber ist der neueste DC in der Topologie (ca. 1 Jahr).

 

Topologie:

- 7 DC an 7 Standorten

- jeweiliges Subnetz eingerichtet

- MPLS VPN über die Repliziert wird

- Alles Windows Server 2008 x32 und x64

- Alles eine Domain

- Jeder DC hat seinen GC

- DC in HH hat die Rolle RID, PDC, Infrastruktur und Schemamaster.

 

per repadmin habe ich ein paar Sachen probiert. Fehler bei der Replizierung gibt es keine.

 

Vorgehen:

Ich habe derzeitig die Replikation zu HH per Hand festgelegt möchte aber davon wieder weg kommen. Trotz der manuell angelegten Standort Verbindungen wird immer noch die Automatische Generierung zum dem Standort in MTK erstellt. Über den MTK DC dauert die Replizierung sehr lange, zum einen Durch den Weg von HH nach MTK und zu den anderen Standorten und die Leitung hilft dabei nicht wirklich.

 

Wäre wirklich Dankbar für eure Hilfe.

 

Gruß

BinGo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...