Jump to content
Sign in to follow this  
BinGo2010

2k8 Standort Replikation

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Internet schon gesucht und nicht das richtige gefunden. Vielelicht habe ich nicht nach den richtigen worten gesucht:-( Vielelicht könnt ihr mir helfen.

 

Ich betreue einen Kunden mit 7 Standorten. Am Standort HH soll eigentlich der Hauptserver/ DC zum replizieren sein.

 

Seit ca. 3 Wochen ist es ein DC/BHS an einem anderen Standort, womit auch die anderen 6 Standorte replizieren.

 

Die Verbindungen wurde bisher automatisch generiert. Ich kann mich nicht erinnern an der Topologie etwas verändert zu haben.

 

Warum ich möchte, dass HH der Hauptstandort ist, ist folgender. HH ist der größte Standort und meistens bin ich hier vor Ort (für Änderungen) und wir haben hier auch die stärkste HW und Leitung.

 

Der DC, womit die Standorte derzeitig replizieren hat die kleinste Leitung ist aber ist der neueste DC in der Topologie (ca. 1 Jahr).

 

Topologie:

- 7 DC an 7 Standorten

- jeweiliges Subnetz eingerichtet

- MPLS VPN über die Repliziert wird

- Alles Windows Server 2008 x32 und x64

- Alles eine Domain

- Jeder DC hat seinen GC

- DC in HH hat die Rolle RID, PDC, Infrastruktur und Schemamaster.

 

per repadmin habe ich ein paar Sachen probiert. Fehler bei der Replizierung gibt es keine.

 

Vorgehen:

Ich habe derzeitig die Replikation zu HH per Hand festgelegt möchte aber davon wieder weg kommen. Trotz der manuell angelegten Standort Verbindungen wird immer noch die Automatische Generierung zum dem Standort in MTK erstellt. Über den MTK DC dauert die Replizierung sehr lange, zum einen Durch den Weg von HH nach MTK und zu den anderen Standorten und die Leitung hilft dabei nicht wirklich.

 

Wäre wirklich Dankbar für eure Hilfe.

 

Gruß

BinGo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...