Jump to content
Sign in to follow this  
Roscoe

Netzwerkplan über CDP erstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich würde es interessieren, ob es eine Software gibt ( nein, muss keine Freeware sein, aber waere natuerlich super ), bei der ich über CDP einen Netzplan erstellen lassen kann.

 

Ich hab einige Cisco-Geräte über mehrere Standorte verteilt und würde das Ganze gerne ohne jeden Standort abklappern zu müssen darstellen lassen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

Roscoe

Share this post


Link to post
Share on other sites

gratis wäre zB:

wktools3

 

aber eigentlich sollte das jede brauchbare NMS können, die nehmen halt einfach alles her was sie kriegen können: snmp, cdp, spanning-tree...und je mehr Infos sie haben, desto mehr Layer zeichnen sie dann in die Pläne.

 

Man kommt aber meist trotzdem nicht um manuelle Visios rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...