Jump to content

Outlook/Exchange verlangt mitmal Passwort beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, hab da ein kleines Problem. Es wurde von SBS Server 2003 umgezogen auf einen SBS 2011 Server.

Active Directory, Dömäne und zum Schluss auch Exchange erfolgreich übertragen.

Heute jedoch fing ein Rechner nach dem anderen an, bei Start von Outlook nach einer Anmeldung zu fragen.

Hatte erst den Server in Verdacht, aber auch eine Serverneustart brachte kein Abhilfe.

Was mich wundert, es hatte am morgen noch alles funktioniert.

Per Web, als https://servername/owa komme ich problemlos rein.

 

Kenne mich leider so gut wie garnicht mit Exchange aus und hoffe ,das mir ein Profi erklären kann was da passiert sein kann. Denn egal was ich in der Anmeldemaske eingebe, alles wird abgewiesen. Outlook startet zwar und ich habe alle Ordner und Mails, aber wenn ich malis abrufen will, kommt wieder diese Abfrage.

 

Wäre echt nett wenn da Jemand ein Tipp hätte :)

 

Gruß Olli

bearbeitet von neotask
Link zu diesem Kommentar

Kenne mich leider so gut wie garnicht mit Exchange aus und hoffe ,das mir ein Profi erklären kann was da passiert sein kann.

 

Ganz ehrlich: Natürlich sind hier genügend Leute, die Dir das erklären könnten, aber ohne Vorwissen, würde die Erklärung vermutlich mehrere Seiten füllen und diverse Stunden dauern - die Zeit hat hier niemand, wir arbeiten schließlich unentgeltlich.

 

Was Du wissen musst, nennst sich Autodiscover, hat etwas mit korrekten Zertifikaten und dem Verschwinden von öffentlichen Ordner zu tun.

 

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir einen Berater ins Haus holst, der Dir das erklärt und gerade zieht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...