Jump to content

Ein User keine Berechtigung um nach extern zu senden.


Navy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Forum schon mal grob durchforstet aber so einen Fall noch nicht gesehen, ich hoffe es kann jemand helfen.

 

Umgebung: SBS2003

Empfang: MX auf feste IP

Versand: SMTP Relay der Telekom: smtp.webpage.t-com.de

 

Es funktioniert alles bestens, bis auf einen User, relativ neu angelegt, der bekommt beim Versand an eine beliebige externe eMail Adresse immer folgende Übermittlungsfehlermail:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<domain.de #5.7.1>

 

domain.de = eigene eMail Domäne

 

Client habe ich ausgeschlossen da per OWA der selbe Fehler vom Exchange zurückgesandt wird.

 

Mit dieser Fehlermeldung hab ich sonst nur Fehlerbeschreibungen gefunden bei denen niemand mehr mailen konnte aber nicht das nur 1 Person nicht mailen kann. Ich hoffe es hat jemand nen hilfreichen Denkanstoß für mich.

 

Schon mal danke im voraus

Ben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...