Jump to content
Sign in to follow this  
adrianS

DFS-Namespace vor Löschen schützen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer effizienten Methode DFS-Namespaces vor einem versehentlichen Löschen zu schützen. Bei den OUs gibt es ja eine extra Funktion hierfür, die genaugenommen nur ein paar Deny Rechte setzt.

 

Bei einem DFS-Namespace gibt es ja leider keinen vergleichbaren Schalter. Ich habe daher versucht das Problem mit den Security Rights zu lösen, indem ich "Everyone" für alle Löschvorgänge ein Deny für den DFS-Namespace in der AD verpasst habe - leider funktioniert diese Methode an dieser Stelle nicht. Ich kann den DFS-Namespace noch immer löschen.

 

DFS speichert seine Infos ja nicht nur im AD, sondern auch auf den DFS-Namespaceservern - ich vermute, dass hier wahrscheinlich auf das Problem liegt. Hat jemand schon eine saubere Methode gefunden.

 

Ich weiß, jemand der administrative Rechte erhält, sollte auch gewissenhaft damit umgehen, aber man kennt ja seine Pappenheimer.

 

Gruss,

Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...