Moped 11 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Zusamen, ich muss für einen gewissen Teil unserer User eine separate E-Mail Adresse vergeben. Als "auswahlfeld" habe ich das Feld "EmployeeType" im AD entweder mit Festangestellter oder Sonstiger bzw. zeitarbeit definiert. Jetzt habe ich eine neue E-Mail Richtlinie erstellt und möchte das alles User die "Sonstiger" und "Zeitarbeit" eingetragen haben diese E-Mail Adresse bekommen Unter den Gespeicherten Abfragen im AD kann ich mir mit (&(&(objectCategory=user)(&(objectCategory=user)(|(employeeType=Zeitarbeit)(employeeType=Sonstige))))) alle User anzeigen lassen Wenn ich allerdings diese String in den Filter der E-Mail Adressrichtlinie eintrage, bekomme ich keine "Ausgabe" Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2011 Moin, ist da nicht einmal "objectCategory=user" zuviel drin? Reicht das hier eventuell schon: (&(objectCategory=user)(|(employeeType=Zeitarbeit)(employeeType=Sonstige))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 29. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo Robert, nein geht leider auch nicht (siehe Screenshot) Komischer Wiese geht ja die "Gespeicherte Abfrage" :confused: Nochjemand eine Idee? Edit: @Robert: Dein "befehl" geht auch in den gespeicherten Abfragen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 29. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallo Leute hab den Fehler gefunden. Es lag nicht an der Abfrage selber, sondern daran, dass das Objekt "EmployeeType" nicht auf den GC repliziert wird. Im Schema in den Eigenschaften des Attributes die Replikation angehakt > und siehe da, die Abfrage funzt :D Wieder was gelernt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.