Jump to content

LDAP Abfrage

Moped
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusamen,

ich muss für einen gewissen Teil unserer User eine separate E-Mail Adresse vergeben. Als "auswahlfeld" habe ich das Feld "EmployeeType" im AD entweder mit Festangestellter oder Sonstiger bzw. zeitarbeit definiert.

Jetzt habe ich eine neue E-Mail Richtlinie erstellt und möchte das alles User die "Sonstiger" und "Zeitarbeit" eingetragen haben diese E-Mail Adresse bekommen

Unter den Gespeicherten Abfragen im AD kann ich mir mit

(&(&(objectCategory=user)(&(objectCategory=user)(|(employeeType=Zeitarbeit)(employeeType=Sonstige)))))

alle User anzeigen lassen

Wenn ich allerdings diese String in den Filter der E-Mail Adressrichtlinie eintrage, bekomme ich keine "Ausgabe"

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann??

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Hallo Robert,

nein geht leider auch nicht (siehe Screenshot)

Komischer Wiese geht ja die "Gespeicherte Abfrage" :confused:

Nochjemand eine Idee?

Edit: @Robert: Dein "befehl" geht auch in den gespeicherten Abfragen ;-)

post-50293-13567390071829_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Leute

hab den Fehler gefunden. Es lag nicht an der Abfrage selber, sondern daran, dass das Objekt "EmployeeType" nicht auf den GC repliziert wird.

Im Schema in den Eigenschaften des Attributes die Replikation angehakt > und siehe da, die Abfrage funzt :D

Wieder was gelernt ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!