Jump to content

Terminalserver - USB Stick


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Problem mit der USB - Stick weiterleitung in den Terminalserver.

Vom Prinzip her möchte ich folgendes erreichen:

- Geräte die während einer Session lokal angeschlossen werden, sollen auf dem TS verfügbar sein (also USB Stick, USB Festplatte, ...)

- Es sollen aber NICHT die lokalen Festplatten und lokal gemappten Laufwerke angezeigt werden

 

 

Leider bekomme ich das überhaupt nicht. Wenn ich auf dem Terminalserver in den Remotedesktop-Sitzunghost in die Clienteinstellungen schaue gibt es unter anderem die 2 Punkte zum deaktivieren:

 

- Laufwerk

- Unterstützte Plug & Play Geräte

 

Deaktiviere ich Laufwerke (also setze den Haken) und deaktiviere ich nicht die Plug & Play Geräte, wird der USB Stick nicht in die Session gemappt (egal was ich am Client im mstsc einstelle, Cliets sind übrigens alle XP Pro oder Win7)

 

Also habe ich als 2. Probiert, auch Laufwerke auf dem Terminalserver nicht zu deaktivieren. Dann bin ich im Client bei Optionen > Lokale Ressourcen > Weitere > und habe folgendes eingestellt:

 

- Laufwerke erstmal keinen Haken gesetzt, aber Laufwerke "aufgeklappt" und den Haken bei "Laufwerke die später angeschlossen werden", außerdem habe ich den Haken bei "Weiter unterstütze Plug & Play Geräte" gesetzt.

 

Nach meinen Verständniss von dem "...später angeschlossen" habe ich die Session gestartet, und dann ien USB Stick angeschlossen. Leider wurde nichts gemappt :-( Auch ein Start einer Session mit bereits angeschlossenen USB Stick hat nicht funktioniert.

 

Das USB Stick mappen funktioniert nur, wenn ich im Client direkt den Haken bei Laufwerke setze, aber dann sehe ich auch die lokalen Festplatten und die lokalen gemappten Laufwerke....

 

Hat irgendjemand eine Idee für mich?

Wäre sehr dankbar...

 

PS: Server ist Windows 2008R2 mit allen Updates, Client XP bzw. Win7

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...