Jump to content

Exch2010 - Active Directory nicht verfügbar


techi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab mal wieder ein relativ 'komisches' Problem:

 

- Win2008R2 SP1

- Exchange 2010

 

- OWA funktioniert.

- Autodiscover funktioniert.

- Windows Clients inkl. Outlook können normal Zugreifen.

- Mac Clients mit Outlook für Mac können nicht connecten.

 

testexchangeconnectivity.com liefert für den Test 'Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten (Abwesenheitsnachrichten) (OOF)' 2 Ergebniße:

 

1. Autodiscover funktioniert

2. Beim ersten darauffolgenden Schritt gibt es einen Fehler:

 

Es wird sichergestellt, dass der Testpostfachordner leer ist und darauf zugegriffen werden kann.

 

Fehler:

Es konnte von ExRCA nicht bestätigt werden, dass der Ordner leer ist und darauf zugegriffen werden kann.

Details: ErrorADUnavailable: Active Directory ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

 

Das AD ist jedoch grundsätzlich in Betrieb und Funktionsbereit (bsp. unser QNAP NAS kann sauber darauf zugreifen), AD Server ist in der Autodiscover Angabe korrekt hinterlegt.

 

Hat evt. jemand eine Idee oder einen Vorschlag an was das Problem liegen könnte?

 

Ich kann mich erinnern das ich einmal ein ähnliches Problem mit Autodiscover hatte, welches ich durch löschen und neu erstellen der Autodiscover VirtualDirectorys gelöst habe. Eventuell kann das Problem ähnlich gelöst werden?!

 

Viele Dank für eure Vorschläge!

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe die Lösung gefunden und poste es mal, damit es ggf. in Zukunft jemandem hilft:

 

Remove-WebServicesVirtualDirectory

New-WebServicesVirtualDirectory

 

Hat das Problem gelöst. Da die MAC clients sich über EWS Verbinden, können diese nun problemlos arbeiten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...