Jump to content

Desktop-Symbolleiste enthält Müll (anscheinend seit SP1?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

schon seit vielen Windows-Versionen kann man sich durch Rechtsklick auf die Taskleiste und Auswahl von „Symbolleisten“ aus dem Kontextmenü eine Symbolleiste „Desktop“ in die Taskleiste holen, die bequem alles anzeigt, was es an Icons auf dem Desktop gibt. Das hat bei mir auch immer geklappt, auch bei Windows 7. Jetzt habe ich aber Windows 7 neu installiert, diesmal mit Service Pack 1, und jetzt zeigt mir die Desktop-Symbolleiste auch alle ausgeblendeten Icons vom Desktop an, was sie ganz schön zumüllt:

 

Taskleiste.jpg

 

Obiges Geraffel ist zu sehen, obwohl ich selber noch keine einzige Verknüpfung auf dem Desktop deponiert habe und bis auf „Computer“ auch alles auf dem Desktop ausgeblendet habe! Ohne SP1 hat Windows 7 diesen Unsinn noch nicht gemacht. Oder liegt es an was anderem? Habe, wie gesagt, frisch installiert.

 

Weiß jemand, ob man die Desktop-Symbolleiste dazu motivieren kann, wieder nur die Icons zu zeigen, die tatsächlich auf dem Desktop zu sehen sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...