Jump to content

Infrastruktur für Radius-Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte den Zugang zu unserem internen Netz etwas weiter absichern. Aus diesem Grund habe ich einen Freeradiusserver (Debian 6.0) aufgesetzt, der sich mit unserem AD connected. Alle WLAN APs nutzen den Freeradiusserver, sodass die WLAN-Clients sich per AD username/password authentifizieren können. Als erster Schritt schon mal ganz gut. Als nächster würde ich gerne unsere Switche so konfigurieren, dass sie ebenfalls den Freeradius ansteuern. Es handelt sich bei diesen Switches um Netgear GS724T. Diese unterstützen die Radius-Authentifizierung. Meine "Befürchtung ist aber, dass sobald ich Radius auf dem Switch aktiviere, die Netzwerkverbindung abbricht, falls die Authentifizierung fehl schlägt.

 

Wie sieht es denn mit allen Mitgliedsservern in der Domäne aus, die an dem Switch hängen. Muss ich die in einer besonderen Weise konfigurieren. Was ist mit IP-Komponenten, die kein AD-Konto haben. Die würden, wenn ich das ganze Prinzip richtig verstanden habe, keinen Zugriff auf den Port mehr erhalten, oder?

 

Gibt es irgendwo hilfreiche Literatur, die mir da weiterhelfen kann?

 

Grüße, Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...