Jump to content

reset AIRONET 1000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen CISCO AIRONET 1000 Wireless Access Point AIR-AP1020-E-K9 der leider keinen Reset-Button hat. Schließe ich ihn an das Lan an blinken die LEDs der Reihe nach (auch nach 20min noch, laut Handbuch bekommt er keine Ip obwohl DHCP vorhanden). Ich hab keine Ahnung was mein Vorgänger eingestellt hat. Besteht die Möglichkeit das Gerätzurückzusetzen?

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auf dieser Seite (ca in der Mitte) sind ein paar Möglichkeiten beschrieben:

 

Lightweight Access Point FAQ - Cisco Systems

 

Q. How can I manually reset the Cisco Aironet 1000 Series LAP?

 

 

A. You can reset the AP to the factory defaults through the wireless LAN (WLAN) controller (WLC). For the reset, the LAP should be registered to the WLC.

 

Complete these steps:

 

From the WLC GUI, click Wireless. The Wireless tab provides access to the Cisco WLAN Solution wireless network configuration.

Choose Access Points > Cisco APs, and then click Detail in order to navigate to the window for the specific AP.

Click Clear Config at the bottom of this window. This clears the configuration on the LAP and resets it to the factory defaults.

 

In order to reset the LAPs to the factory defaults with use of the command-line interface (CLI), issue the clear ap-config ap-name command from the WLC CLI.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi,

 

auf dieser Seite (ca in der Mitte) sind ein paar Möglichkeiten beschrieben:

 

Lightweight Access Point FAQ - Cisco Systems

 

 

Insofern du ein WLC hast wird diese Möglichkeit funktionieren.

 

Weiterer Vorschlag:

Den AP einschalten und sobald er versucht das IOS zu laden (-> #### auftauchen) die ESC taste drücken, danach kannst du dort die config löschen.

 

In bootloader folgende Befehle eingeben:

flash_init

delete flash:config.%

 

danach reboot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...