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Terminalserver Farm mit Lags/langsamer Verbindung


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Servus,

 

wir haben seit ca. 2 Wochen mit einem sehr kuriosen Problem zu kämpfen. Wir hatten von jetzt auf gleich mit massiven Lags/langsamer Bildaufbau zu kämpfen.

Jetzt würde man sagen es liegt an der Hardware bzw. VPN Router.

 

Daraufhin wurden Cisco Router getauscht, Backup DSL Leitungen in Betrieb genommen, mit dem Ergebnis dass nichts sich gebessert hat. Mittlerweile schließen wir einen Fehler in dieser Richtung aus.

 

- Domaincontroller sind Windows 2008 R2 (Lastenausgleich, TS-Session Broker)

- Terminalserver sind Windows 2008 Standard 32bit

 

Was kein Zufall mehr sein kann, ist wenn die Clients sich über den RDSFarm FQDN anmelden, sprich damit über den Lastenausgleich gehen und einem Terminalserver zugeordnet werden, haben wir mit der langsamen Verbindung zu kämpfen.

 

Geht der Client jedoch direkt auf die Adresse eines Terminalservers, ist das Problem nicht vorhanden? :suspect:

 

Kann sich jemand dieses Problem erklären? Software wurde keine neue installiert.

 

lg

 

Julian

 

EDIT: Alle Server laufen auf VMWare 4.5 und VMWare 5.0 Servern. Die Last ist im grünen Bereich.

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Moin,

 

wenn du den Server Manager öffnest, siehst du in Bezug auf die RDS Rollen irgendwelche Probleme und / oder Bemerkungen?

 

- Licensing läuft zuverlässlich? Probleme im Eventlog vorhanden?

 

Ich habe schon von Lösungen gehört, da wurde die Option "RDS Gateway für lokale Adresse umgehen" deaktiviert und die Probleme waren verschwunden. Vielleicht dies auch probieren.

 

cheers, Daniel

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Moin,

 

wenn du den Server Manager öffnest, siehst du in Bezug auf die RDS Rollen irgendwelche Probleme und / oder Bemerkungen?

 

Im Servermanager ist weder auf dem Broker/Lastenausgleich noch auf den TS Fehler festzustellen.

 

- Licensing läuft zuverlässlich? Probleme im Eventlog vorhanden?

Auch hier scheint alles ohne Fehler zu laufen

 

Ich habe schon von Lösungen gehört, da wurde die Option "RDS Gateway für lokale Adresse umgehen" deaktiviert und die Probleme waren verschwunden. Vielleicht dies auch probieren.

 

cheers, Daniel

 

Dies ist doch die Einstellungen unter den Remote-Apps oder? Diese verwenden wir nicht, haben aber gerade mal die Einstellungen trotzdem gesetzt ;)

 

Weitere Ideen?

 

lg

 

Julian

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