Jump to content

Zugriffsprobleme im LAN


zotel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine kleine Domain mit einem 2k3-SBS als DC, einem 2k3 als Memberserver (Fileserver), 1 Ubuntu als Webserver mit Samba und 2 Clients unter W7 prof. Ist eigentlich überdimensioniert, aber fungiert aber auch als Testnetz und alle Server sind virtuell.

 

Folgendes Problem:

Ich habe eine Freigabe auf dem einen W7-Client ('PC2') erstellt, damit ich vom anderen W7-Client ('PC1') direkt Multimediakrams da hin schieben kann. Ich kann vom PC1 in keinster Weise auf die Freigaben am PC2 zugreifen, ausser auf die Mediafreigaben - also wohl UPNP-AV. Egal ob über GUI oder CLI, nix geht. 'net view' sagt Systemfehler 5 aufgetreten, kein Zugriff.

 

Melde ich mich aber an einem der beiden 2k3 an, dann kann ich über GUI und CLI auf PC2 zugreifen.

 

Ich gehe daher davon aus, dass die Freigabe richtig erstellt wurde. Am Benutzer kann es nicht liegen, ich hab mich auch schon als Domainadmin am PC1 angemeldet den Zugriff probiert. Habt ihr noch eine Idee, wo ich suchen kann bzw. was 2k3 'besser' macht als w7?

 

Notfalls könnte ich die Daten also über den Server synchronisieren, möchte mir den Umweg ob der Menge (ca. 250 GB) aber gerne ersparen.

 

Ich danke im Voraus für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung. ;-)

bearbeitet von zotel
Andersrum geht es auch nicht...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...