Jump to content
Sign in to follow this  
Bender

Änderungen von Computerkontenkennwörtern automatische deaktivieren

Recommended Posts

Hallo Community,

 

in unseren VMWares wird in der Registration der folgende Regwert gesetzt um das zurücksetzen des Computerkontenkennwörtern zu verhindern:

[url=http://support.microsoft.com/kb/154501/en-us]How to disable automatic machine account password changes[/url]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
DisablePasswordChange=1

 

Dieser hat unter Windows XP tadellos funktioniert doch unter Windows 7 scheint dieser (zumindest in unserer Umgebung) nicht zuverlässig zu funktionieren. Sollte ich also in meiner VMWare einen Snapshot zurücksetzen, der älter als 30 Tage ist, so muss der Rechner neu in die Domäne aufgenommen werden. Dies sollte aber durch den Regwert nicht notwendig sein. Das Problem tritt in etwa zu 90% auf allen VMWares auf. Also gelegentlich scheint es zu funktionieren wodurch ich auf ein Timing Problem (Dienste vielleicht?) tippen würde.

 

Ist den unter Windows 7 hier noch weitere Einstellungen notwendig? Oder wo könnte ich hier mit der Fehlersuche fortsetzen und herauszufinden warum das nicht sauber funktioniert?

 

Schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei Win7 muss man das direkt nach Installation machen, falls 1x geändert schon zu spät.

 

Es muss also innerhalb der ersten 30 Tage passieren?

Hast du mir hierzu vielleicht eine Quelle?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...