Jump to content

2010 - sporadisch keine Frei-/Gebucht-Informationen


ara
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem dass zeitweilig (etwa 3-4 mal am Tag) plötzlich keine Frei-/Gebucht Informationen in Outlook mehr angezeigt werden. Abwesenheitsnachrichten kann man zur gleichen Zeit auch keine setzen. Nach ca. 15 min geht es dann plötzlich wieder.

Habe das Logging in Outlook aktiviert, es liefert dann:

 

2011/10/13 16:00:50.847: Getting ASURL

2011/10/13 16:00:50.848: URL returned from cached autodiscover: https://cas.x.de/ews/exchange.asmx

2011/10/13 16:00:50.848: Request to URL: https://cas.x.de/ews/exchange.asmx

2011/10/13 16:00:50.848: Request action: http://schemas.microsoft.com/exchange/services/2006/messages/GetUserAvailability

2011/10/13 16:00:50.848: Request XML: <?xml version="1.0"?>

<q:Envelope xmlns:q="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><q:Header><wsa:MessageID xmlns:wsa="http://www.w3.org/2005/08/addressing/">urn:uuid:67696DDD-7499-450D-9E46-AC9D39A658C7</wsa:MessageID></q:Header><q:Body xmlns:wsa="http://www.w3.org/2005/08/addressing/"><ex12m:GetUserAvailabilityRequest xmlns:ex12m="http://schemas.microsoft.com/exchange/services/2006/messages" xmlns:ex12t="http://schemas.microsoft.com/exchange/services/2006/types"><ex12t:TimeZone><ex12t:Bias>-60</ex12t:Bias><ex12t:StandardTime><ex12t:Bias>0</ex12t:Bias><ex12t:Time>03:00:00</ex12t:Time><ex12t:DayOrder>5</ex12t:DayOrder><ex12t:Month>10</ex12t:Month><ex12t:DayOfWeek>Sunday</ex12t:DayOfWeek></ex12t:StandardTime><ex12t:DaylightTime><ex12t:Bias>-60</ex12t:Bias><ex12t:Time>02:00:00</ex12t:Time><ex12t:DayOrder>5</ex12t:DayOrder><ex12t:Month>3</ex12t:Month><ex12t:DayOfWeek>Sunday</ex12t:DayOfWeek></ex12t:DaylightTime></ex12t:TimeZone><ex12m:MailboxDataArray><ex12t:MailboxData><ex12t:Email><ex12t:Address>y@x.de</ex12t:Address><ex12t:RoutingType>SMTP</ex12t:RoutingType></ex12t:Email><ex12t:AttendeeType>Required</ex12t:AttendeeType></ex12t:MailboxData></ex12m:MailboxDataArray><ex12t:FreeBusyViewOptions><ex12t:TimeWindow><ex12t:StartTime>2011-10-13T00:00:00</ex12t:StartTime><ex12t:EndTime>2011-11-10T00:00:00</ex12t:EndTime></ex12t:TimeWindow><ex12t:MergedFreeBusyIntervalInMinutes>30</ex12t:MergedFreeBusyIntervalInMinutes><ex12t:RequestedView>Detailed</ex12t:RequestedView></ex12t:FreeBusyViewOptions></ex12m:GetUserAvailabilityRequest></q:Body></q:Envelope>

2011/10/13 16:00:50.848: Sending request

2011/10/13 16:01:51.086: Request sent

2011/10/13 16:01:51.086: Response error code: 00000000

2011/10/13 16:01:51.086: HTTP status code: 0

2011/10/13 16:01:51.086: -------------------------------

2011/10/13 16:01:51.086: There is an error in request/response.

2011/10/13 16:01:51.086: XML response:

2011/10/13 16:01:51.086: -------------------------------

2011/10/13 16:01:51.086: Getting ASURL

2011/10/13 16:01:51.175: Failed to get ASURL. Error 8004010F

 

scheint also so als würde einfach garnichts zurückkommen.

Per OWA funktioniert alles in dieser Zeit.

Hat jemand von euch eine Idee?

Exchange 2010 SP1 RU4, Outlook 2010 SP1

Geschrieben

ist eine 2 Server DAG, die CAS Adresse ist eine Windows Failovercluster-Resource und funktioniert die ganze Zeit. Auf beiden Servern auch keinerlei relevante Events zu der fraglichen Zeit.

Geschrieben

Moin,

 

die CAS Adresse ist eine Windows Failovercluster-Resource

 

das ist nicht supported und vermutlich erlebst Du gerade, warum es das nicht ist -> weil es eben doch nicht stabil läuft.

 

Wenn Du nur zwei Exchange-Server hast, such Dir hier was aus: MSXFAQ.DE - 2-Server-DAG

 

Aber eigentlich bleibt nur der Einsatz eines vorgelagerten Loadbalancers als vernünftige Lösug (z.B. eine VM von KEMP).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...