Jump to content

Vorhandenes Profil beim Terminalserver verwenden


ropi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben im Moment die Userprofile von unserem Terminalserver auf einem netware Laufwerk liegen \home\username\windows nt 5.1 workstation profile

 

Da die netware Laufwerke ausgedient haben, wollen wir die vorhandenen Profile auf ein Windows Server umziehen.

Dazu haben wir auf einem Windows Server die ähnliche Struktur angelegt und diese Struktur in der AD unter Terminaldiensteprofil im Profilpfad eingetragen.

 

Das habe ich mit einem Testuser ausprobiert. So ganz funktionieren tut es aber noch nicht. Er meldet sich an und findet auch den Pfad, nur nimmt er nich das vorhandene Profil im Ordner "windows nt 5.1 workstation profil" sondern löscht den Ordner "username" und schreibt dann dort ein neues Profil direkt rein.

 

Wo ist mein Denkfehler? Kann man überhaupt ein vorhandenes Profil nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...