Jump to content

ropi

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ropi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob Netzwerklastenausgleich das richtige Wort ist, für das was ich Suche. Wir haben bei uns 4 Terminalserver im Einsatz. Das PRoblem ist, dass diese oft sehr ungleich ausgelastet sind - so sind auf den ersten beiden relativ viele User und auf den beiden anderen fast gar keine. Auch gibt es Probleme wenn wir einen TS mal neustarten müssen oder ähnliches - man kann ihn nicht sperren oder ähnliches. Gibt es eine Software oder Windows Boardmittel damit umzugehen? Den Netzwerklastenausgleich haben wir aktiviert und wenn der Server aus ist (bzw. nicht anpingbar ist) wird er auch ausgelassen und die User an die anderen TS verbunden. Falls aber, wie jetzt letztens passiert, der Server beim hochfahren ein Problem hat und trotzdem anpingbar ist, konnten die User sich nicht mit dem TS verbinden und die ThinClients haben aber trotzdem ständig versucht sich bei dem "defekten" TS anzumelden. Es wäre also hilfreich wenn es enie Software gibt, die ähnlich wie bei Citrix, die Clients etwas dynamischer verwaltet und so die TS besser zu handhaben sind. Falls jemand alternativen kennt wäre ich für Tips sehr dankbar. Gruß
  2. Die VW Tools sind installiert, auch die 4.0 Version
  3. HI edocom, ich werde mal meinen Kollegen, der die Virtualisierung betreut, fragen. Du meinst also ob die Software "vm Tools" auf den TS installiert ist bzw. ob die 4.0 Software installiert ist?
  4. Hallo zusammen, wir haben folgendes Phänomen. Wenn wir bei uns direkt auf den Terminalservern arbeiten, (angemeldet als Administrator und über den vSphere Client aufgeschaltet) werden unsere Mausbewegungen auch bei den Clients sichtbar. Die Maus bei den Anwendern springt dann immer hin und her und es ist kein normales arbeiten mehr möglich. die User verwenden ThinClients um sich mit den Terminalservern zu verbinden. Auf den TS läuft WS 2003 und alle TS sind virtualisiert über VMWare. Verwaltet werden sie über den vSphereClient 4.0. Hat jemand eine Idee warum das passiert bzw. wie man das beheben kann?
  5. Hi Giffy, Doch der Testrechner war in der OU, aber er hat einfach nichts installiert. Dann habe ich die GPO direkt unter die Domäne gehängt und dann hat er es beim hochfahren des PCs installiert. Zu 99% Windows XP mit SP2, ein paar 2000 Recher die aber langsam ausgetauscht werden und 1 Vista und 1 Win7 Rechner die nicht berücksichtigt werden. Meinen Rechner würde ich auch mit in die Testphase nehmen. Es wurde auch schon auf einem Terminalserver der Adobe X installiert und einige Fehler gefunden die gelöst wurden. Ich habe auch gerade noch mal eine neue GPO für den IE8 erstellt. Gleiches Phänomen. Wenn ich die GPO direkt an die OU Softwareinstallationen hänge, passiert nichts am Rechner. Hänge ich sie direkt unter die Domäne dann wird er auch installiert. Warum ist das so? Verstehe ich nicht so ganz, liegt das an den Filtereinstellungen die ich gesetzt habe? Andere GPOs die keine Softwareverteilung beinhalten funktionieren so einwandfrei.
  6. Guten Morgen, meine Erfahrung mit GPOs ist noch nicht all zu groß und von daher wäre es super wenn Ihr mal einen kurzen Blick auf meine Software Verteilung werfen könntet :) Ich möchte das neueste Adobe X Paket verteilen. Dazu habe ich das MSI Paket von Adobe angepasst (mit dem Adobe Customization Wizard). Nun habe ich für die Software Verteilung eine eigene OU angelegt - Softwareinstallation In dieser OU habe ich eine neue Gruppe angelegt "Adobe Reader X". Dieser Gruppe weise ich die Computer zu, die dieses Update erhalten sollen. Desweiteren habe ich eine GPO "Adobe Reader X Installation" erstellt und das MSI + MST File unter Softwareinstallation eingetragen (zugewiesen). Ebenso ist unter "Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung" - "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ausgewählt. Die GPO ist direkt unter die Domäne gehängt. In der GPO habe ich in der Sicherheitsfilterung die authentifizierten Benutzer entfernt und die neu erstelle Gruppe "Adode Reader X" hinzugefügt. Das hat bei einem Test PC auch super funktioniert. Allerdings möchte ich sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht habe und nicht irgendeinen Fehler eingebaut habe. Am Anfang hatte ich die GPO nicht direkt unter die Domäne gehängt sondern unter die OU Softwareinstallation. Das hatte aber nicht funktioniert, warum habe ich aber nicht so ganz verstanden. Wäre sehr dankbar wenn jemand dazu seine Meinung sagen könnte. Danke und Gruß
  7. Hallo, wir haben im Moment die Userprofile von unserem Terminalserver auf einem netware Laufwerk liegen \home\username\windows nt 5.1 workstation profile Da die netware Laufwerke ausgedient haben, wollen wir die vorhandenen Profile auf ein Windows Server umziehen. Dazu haben wir auf einem Windows Server die ähnliche Struktur angelegt und diese Struktur in der AD unter Terminaldiensteprofil im Profilpfad eingetragen. Das habe ich mit einem Testuser ausprobiert. So ganz funktionieren tut es aber noch nicht. Er meldet sich an und findet auch den Pfad, nur nimmt er nich das vorhandene Profil im Ordner "windows nt 5.1 workstation profil" sondern löscht den Ordner "username" und schreibt dann dort ein neues Profil direkt rein. Wo ist mein Denkfehler? Kann man überhaupt ein vorhandenes Profil nutzen?
×
×
  • Neu erstellen...