Jump to content

Frage zu bcdedit/Win 7 Bootmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

ich hab da eine Frage: ich hab hier einen Testrechner, darauf hab ich 4 ganz "normale" OS Installationen, 3mal Win 7U64bitde und einmal 2008 Server R2.

 

Weiters hab ich 2 Installationen die in eine vhd dgf wurden (2*Win7U64bitde), ich hab nun also ein Startmenü mit 6 Einträgen zur Verfügung

 

Nun hab ich eine weitere vhd hinzugefügt und wollte von dieser starten. bcdedit...div Befehle zum einbinden. bcdedit -v und alles passt, ich sehe 7 Einträge. Die neue vhd ist ganz unten an Position 7 in bcdedit gelistet

 

So, starte ich nun den Rechner seh ich nur 6 Einträge, die neue vhd ist nicht zu starten da kein Eintrag für diese vorhanden ist.

 

Also mal mit bcdedit den letzten,neuen Eintrag nach ganz oben verschoben (displayorder, addfirst), schon kann ich von der neuen vhd starten, nun ist aber der nun an letzter Stelle stehende Eintrag nicht gelistet und ich kann die zugehörige Installation nicht starten.

 

Das lässt mich nun befüchten das der Windows Bootmanager nicht mehr als 6 Einträge anzeigen kann..liege ich damit richtig oder hat mein Problem einen anderen Grund? Bin grad etwas ratlos da ich ingesamt 12 oder 13 Startmenüeinträge brauchen würde....

 

Würd mich freuen wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...