Jump to content

Devcon Win 7 64 Bit


charly91
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab schon gegoogelt aber irgentwie nichts gescheites gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. :)

Und zwar geht es darum, dass ich mithilfe von der Devcon.exe unter Windows 7 64 Bit über eine Batchdatei den Ethernet Adapter deaktivieren möchte.

Gesagt getan Devcon.exe in den system32 Ordner Batch erstellt mit:

 

@echo off

devcon disable PCI\VEN_197B

 

Funktioniert leider nicht. Wenn ich beim ausführen einen Screenshot mache, kann ich noch das Fenster mit Disable failed sehen.

Es gibt auch eine ia64 devcon.exe welche aber natürlich nicht funktioniert.

Zur Info: Es handelt sich um ein Notebook, was die Funktion hat den Lan Treiber nach 6 Minuten rauszuschmeißen, wenn kein Kabel angeschlossen ist.

 

Auf meinem PC (Win 7 32 Bit) geht es wunderbar habe da einen Batch mit diable und eine mit enable geschrieben, welche den Treiber binnen Sekunden deaktiviert.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :)

 

EDIT: Vielleicht hilft das ja auch noch weiter.

 

Es gibt wie gesagt 2 Devcon Dateien:

 

1. i386 geht unter 32 bit

1. ia64 (die datei ist gültig, aber sie ist für einen anderen computertypen als den aktuellen bestimmt) dann

kann ich nur auf Ok klicken und er macht nix obwohl es ja eigentlich gehen müsste da die Datei ja für

64 Bit ist.

 

Wenn ich die 64 bit datei unter 32 bit ausführe erscheint logischer weise die Fehlermeldung

das die Datei für 64 Bit ist.

 

 

 

Gruß

Charly

bearbeitet von charly91
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...