Jump to content

Weiterleitung intern mit originaler Absenderkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes habe ich vor, mir fehlt aber die Lösung dazu:

Ich möchte gerne empfangene externe Emails intern via Outlook weiterleiten, dabei soll aber die originale Absenderkennung(Emailadresse) erhalten bleiben.

Erreichen kann man das in Outlook indem man eine Email doppelklickt, dann auf "Aktionen" geht und "Diese Nachricht erneut senden" klickt. Leider haben die Benutzer keine Berechtigungen diese Nachricht zu senden.

Was muss ich einstellen, damit das funktioniert?

 

Unsere Umgebung besteht aus Exchange 2003 und Outlook 2003 - 2007.

 

Danke.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Habe vorhin noch ein bisschen getestet. Der Administrator hat aber die Berechtigung dazu. Konnte mir vorhin sogar nach extern eine Mail weiterleiten, mit fremder Emailadresse.

 

Warum ich das ganze überhaupt machen möchte ist:

Benutzer sollen ausgwählte Emails an eine interne Mailadresse weiterleiten, diese Adresse wird dann von einem Programm überwacht welches die Emails automatisch dem richtigen Kundenkontakt in unserem ERP System zuordnet. Leider erfolgt diese Zuordnung anhand der Emailadresse.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe auch aufgrund deiner Antwort getestet, aber es gelingt mir nicht ;)

 

Benutzer sollen ausgwählte Emails an eine interne Mailadresse weiterleiten

 

Wenn das ein Postfach ist, warum gibts du dieses Postfach für die betreffenden Mitarbeiten nicht frei? Sie könnten dann einfach die E-Mails in dieses Postfach verschieben oder kopieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...