Jump to content

[GELÖST] 2003 nach Migration auf 2010 aus AD entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren alten Exchange 2003 nach der Migration auf 2010 deinstalliert. Ganz normal über die Systemsteuerung. Hat auch alles geklappt. Das ist mittlerweile auch schon ein Stück her.

 

Jetzt wurde mir beim Exchange 2010 die Festplatte etwas zu knapp auf der die Maildatenbank und die Öffentliche Ordner - Datenbank liegen. Also habe ich diese mittels Managementkonsole auf eine andere verschoben...

 

Leider kann ich jetzt keine Mails mehr an die Öffentlichen Ordner senden.

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: exchange01.firma.org

 

Zentralfax@firma.com

#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from exchange01.firma.org

([2002:8493:a019::8493:a019]) by exchange01.firma.org

([2002:8493:a019::8493:a019]) with mapi id 14.01.0323.003; Fri, 23 Sep 2011

10:19:20 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: Hans Mustermann <h.mustermann@firma.de>

To: Zentraler Faxeingang <Zentralfax@firma.com>

Subject: test

Thread-Topic: test

Thread-Index: Acx5yXVeOUzv5heJRyiezL4e03o0Kw==

Date: Fri, 23 Sep 2011 10:19:19 +0200

Message-ID: <20EE165F22A0594E8B4EFE18DE14D9A7EA91E5@exchange01.firma.org>

Accept-Language: de-DE, en-US

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach:

X-MS-TNEF-Correlator: <20EE165F22A0594E8B4EFE18DE14D9A7EA91E5@exchange01.firma.org>

MIME-Version: 1.0

X-Originating-IP: [2002:8493:a03f::8493:a03f]

 

Komisch ist auch, dass der alte Exchange noch im AD hängt...zumindest Teile davon...

 

Ich habe jetzt hier gelesen, dass es genügt den leeren Ordern "Server" im AD zu löschen. Die ganze Administrative Gruppe vom alten Exchange gibt es ja ohnehin nicht mehr.

 

Kennt das jemand? Kann ich den Ordner im AD löschen?

bearbeitet von michelo82
GELÖST
Link zu diesem Kommentar

Jo Natürlich!

Unbenannt.png

Das CN=Server ist leer...

 

War missverständlich ausgedrückt...ich meinte, dass die alte Administrative Gruppe ja keine Verwendung mehr hat... :)

 

EDIT: hab den Container gelöscht...geht wieder :)

 

Kann ich eigentlich die ganze alte Administrative Gruppe entfernen? Oder gibt das Probleme? Muss sonst noch was im AD gemacht werden, wenn Exchange 2003 deinstalliert wurde?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Exchange diese Ordner bei der Deinstallation nicht selbst entfernt hat, stecken Informationen drin, die für Exchange (egal welche Version) noch notwendig sind - z.B. die PublicFolder Hierarchy.

 

Siehe auch hier: https://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/05/05/3409916.aspx (ist nicht Dein Fehler, erklärt aber, warum der Rest noch benötigt wird).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...