Serpico73 10 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Hallo Forumgemeinde, habe hier ein lokalen Rechner der über ein HTTP Proxy einen Exchange Server Konto in Outlook 2003 abfragt. Alles schön und gut. Jetzt ist ein 2. Rechner dazugekommen. Auf diesem Rechner sollte auch ein Outlook laufen, was dieses Konto abfragt. Gleichzeitiges Arbeiten ist natürlich nicht möglich und auch ok so. Die Einstellungen für das Email Konto sind identisch. Ich bekomme auch das Postfach abgefragt. Beim ersten Start hat er dann eine Synchronisation des Ordners angefangen bzw. die Mails und Kontakte,Termine abzurufen. Da das sehr viel war, lief der Rechner einfach weiter über Nacht. Heute morgen beendete ich das Outlook auf dem 2. Rechner. Jetzt startete ich das Outlook auf dem 1. Rechner..... Allerdings ist mein Posteingang leer, Kontakte und Termine sind noch vorhanden. Wenn ich auf das Exchange Konto per WebAccess zugreife, sind auch keine Mails mehr da ....... Auf dem 2. Rechner sind jetzt alle Mails da ?Auf dem 1.Rechner und im Exchange Konto nicht. Wie konnte das passieren ? Eigentlich belässt er doch die Nachrichten auf dem Serverkonto ? Bei einem Pop3 Konto z.b. habe ich ja die Möglichkeiten den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen, bei einem Exchange soweit ich weiss nicht. Danke im Voraus.
RobertWi 81 Geschrieben 22. September 2011 Melden Geschrieben 22. September 2011 Moin, habe hier ein lokalen Rechner der über ein HTTP Proxy einen Exchange Server Konto in Outlook 2003 abfragt. Alles schön und gut. Jetzt ist ein 2. Rechner dazugekommen. Auf diesem Rechner sollte auch ein Outlook laufen, was dieses Konto abfragt. Gleichzeitiges Arbeiten ist natürlich nicht möglich und auch ok so. Warum nicht? Geht bei mir mit 2 Outlooks + IPhone + Windows Phone 7 problemlos. Allerdings ist mein Posteingang leer, Kontakte und Termine sind noch vorhanden. Wenn ich auf das Exchange Konto per WebAccess zugreife, sind auch keine Mails mehr da ....... Auf dem 2. Rechner sind jetzt alle Mails da ?Auf dem 1.Rechner und im Exchange Konto nicht. Wie konnte das passieren ? Du hast in den Kontoeigenschaft auf dem zweiten Rechner eingestellt, dass die Mails nicht im Postfach sondern in einer lokalen Datei abgelegt werden. Schalte das ab, nimm die entstandene PST-Datei und schieb alles wieder in Outlook zurück.
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