Jump to content

debug isdn...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einer Cisco VoIP Umgebung habe auf dem Voicegateway folgende Meldung:

 

Wenn ein externer Call reinkommt, wird nicht durchgestellt, sondern bekommt der Anrufer nach timeout ein Besetzt-Zeichen!!!

 

Hier ist Log vom Gateway (debug isdn q931):

 

----------------------------------------------------------------

Sep 14 21:40:10.031: ISDN Se0/0/0:15 Q931: RX <- SETUP pd = 8 callref = 0x0FDC

Sending Complete

Bearer Capability i = 0x8090A3

Standard = CCITT

Transfer Capability = Speech

Transfer Mode = Circuit

Transfer Rate = 64 kbit/s

Channel ID i = 0xA98381

Exclusive, Channel 1

Calling Party Number i = 0x2183, 'xxxxxxxxx'

Plan:ISDN, Type:National

Called Party Number i = 0xC1, 'xxxxxxxxxx'

Plan:ISDN, Type:Subscriber(local)

High Layer Compat i = 0x9181

Sep 14 21:40:10.031: ISDN Se0/0/0:15 Q931: Received SETUP callref = 0x8FDC callID = 0x5BB8 switch = primary-net5 interf

ace = User

Sep 14 21:40:10.051: ISDN Se0/0/0:15 Q931: TX -> CALL_PROC pd = 8 callref = 0x8FDC

Channel ID i = 0xA98381

Exclusive, Channel 1

Sep 14 21:40:10.067: ISDN Se0/0/0:15 Q931: TX -> PROGRESS pd = 8 callref = 0x8FDC

Cause i = 0x8181 - Unallocated/unassigned number

Progress Ind i = 0x8188 - In-band info or appropriate now available

Sep 14 21:40:24.099: ISDN Se0/0/0:15 Q931: TX -> PROGRESS pd = 8 callref = 0x8FDC

Cause i = 0x8181 - Unallocated/unassigned number

Progress Ind i = 0x8188 - In-band info or appropriate now available

Sep 14 21:40:37.188: ISDN Se0/0/0:15 Q931: RX <- DISCONNECT pd = 8 callref = 0x0FDC

Cause i = 0x80E6 - Recovery on timer expiry

Sep 14 21:40:37.192: ISDN Se0/0/0:15 Q931: TX -> RELEASE pd = 8 callref = 0x8FDC

Sep 14 21:40:37.204: ISDN Se0/0/0:15 Q931: RX <- RELEASE_COMP pd = 8 callref = 0x0FDC

 

------------------------------------------------------------------------

 

kommt die Meldung "Unallocated/unassigned number" eigentlich vom CallManager oder vom Gateway selber?

 

Was köönte die Ursache sein?

 

 

Besten Dank schon mal im Voraus,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...