Jump to content

Terminal Server 2008 R2 - 1 Benutzer sieht zuviele Devices, die restlichen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Knacknuss die mich an den Rande des Wahnsinns treibt. Ich betreue eine Umgebung mit ca. 50 Usern die je nach Abteilung auf einem eigenen Terminal Server laufen (via Citrix XenApp 6). d.H. zum Beispiel die Buchhaltung hat einen eigenen TS, die Fakturierung hat einen eigenen TS, usw.

 

Jede Abteilung hat nur 1 TS. Nun habe ich eine Abteilung Buchhaltung mit insgesamt 8 Benutzern. Wenn ich mit den Benutzern z.B. im Word oder Excel bei "Datei öffnen" dann das Dropdown-Menü öffne für die Dateiauswahl erscheint hier bei 7 Benutzern direkt Netzwerkumgebung\UNC-Pfad zu dem Server auf dem die Daten auch abgelegt sind, sagen wir dem mal Netzwerkumgebung\\Zuerich. Bei 1 User erscheinen hier aber nicht nur der Zürich-Server sondern etwa 15 Server die aber auch wirklich exisistieren.

 

Die Netzlaufwerke werden via GPO gemappt und sind für die ganze Gruppe Buchhaltung gleich. Die Standard-Pfade z.B. für Word Standarddateispeicherort ist via UNC angegeben \\zuerich\daten.

 

Wir haben bei so vielen Maschinen wie möglich den net config server /hide:yes ausgeführt und die werden wirklich nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt.

 

Die Benutzer haben alle die gleichen Rechte. Ich raffe echt nicht mehr wieso dieser eine User mehr Server sieht als die anderen. Der Dienst "Computerbrowserdienst" ist auf Deaktiviert auf dem Terminal-Server.

 

Hat irgendjemand noch einen Anhaltspunkt? Neues Profil für den User hat auch nichts gebracht.

 

Danke für all eure Inputs.

 

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

 

 

Longbow

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...