Jump to content

Outlook mit VPN - Serververbindung


daddy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

auf meinem Notebook funktioniert Outlook per VPN nicht mehr.

Beim Status in Outlook steht getrennt.

Ping zum Server "Server.firma.intern" und IP funktionieren.

 

System:

Windows 2008R2

Exchange 2010

Outlook 2010

 

Bei einem zweiten Notebook welches nicht in der Domäne ist funktioniert der Outlookzugriff auf das Exchangekonto einwandfrei.

 

Interessanter Weise funktioniert es auch am betroffenen Notebook, wenn sich der Benutzer erst im heimischen LAN anmeldet und dann die Verbindung auf einen anderen Internetanschluss mit VPN geändert wird.

 

Es scheint also irgendwie mit der Benutzeranmeldung zu tun zu haben, oder?

 

Outlook wurde von mir bereits einmal komplett neu eingerichtet ohne Erfolg.

 

Was kann ich noch überprüfen

 

Viele Grüße

daddy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...