Jump to content

Backupfehler von Exchange2007


andibu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

unser Exchange2007 Server auf eine Windows2008Standard weist sehr viele E000*.log Dateien unter "E:\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group".

Diese Transaktionslogs sollten eigentlich durch ein Backup mit der Windows Sicherung verschwinden. Leider ist dem nicht so.

 

Bei der Sicherung bekomm ich gleich am Anfang folgenden Fehler:

 

Fehler bei der Konsistenzprüfung für Komponente "fa7363ae-4bbd-49ce-97e9-881ae86770f3"\"Microsoft Exchange Server\Microsoft Information Store\SERVER11". Anwendung "Exchange" wird bei der Sicherung um "12.09.2011 16:43:56" nicht zur Verfügung stehen.

 

Nach etwas Recherche fand ich heraus das dies von aktivierten SCR/LCR kommen kann. Beides ist aber deaktiviert.

 

Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Danke

 

Gruß

 

Andi

 

/edit

 

habe mal die Umlaufprotokollierung aktiviert um mal mehr Speicherplatz zu bekommen und um zu sehen ob das Backup nun funktioniert. Leider noch immer selber Fehler. Aber immerhin sind die .log Dateien verschwunden, da so wie ich mich erinnern kann nur immer 5stück gespeichert werden.

Wie weit kann mir folgende Befehle bei meinem Fall helfen?

 

eseutil /D "Mailbox Database.edb"

isinteg -s jiaserver -test alltests

 

/edit2

 

Problem mit dem Backup lag an deaktivierten Dienst "Microsoft Exchange Server Extension for Windows Server Backup" !!! Wieder auf "manuell" gestellt und schon funzt die Sache.

bearbeitet von andibu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...