Jump to content

Von-Feld automatisch mit der Email des öffentlichen Ordner


skyacer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurzes Problembeschreibung. Wir haben einen Hosted Exchange mit mehreren Usern und einem öffentlichen Ordner. Der öffentliche Ordner hat eine eigene Emailadresse über die er erreichbar ist und über den die User senden dürfen.

 

Die Chefetage möchte, damit die Emails immer im öffentlichen Ordner landen, das die User im Von-Feld die Emailadresse des öffentlichen Ordner angeben. Dies wird aber des öfteren vergessen und die Emails landen wieder im eigenen Postfach wenn jemand drauf antwortet.

Die User sollen auch ab und zu, gerade bei Internen Emails ihre eigene Email nehmen können. Aber da zu 95% immer die öffentliche Email genommen werden soll lohnt es sich da schon was zu machen.

 

ICh beziehe mich mal auf diesen Artikel http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/benutzer-alle-gleicher-emailadresse-172902.html#post1064931

 

Hier gibt es wohl die Möglichkeit das über ein Skript zu lösen. Da dort aber ein extra Postfach besteht und kein öffentliche Ordner wollt ich mal lieb fragen ob mir jemand einen Workaroud für mein Problem geben könnte oder mir helfen könnte so ein Skript für einen öffentlichen Ordner zu erstellen.

 

Eine Absernderadresse auf dem Exchange zu hinterlegen wurde vom Hoster abgelehnt. Bleibt also nur die Skriptvariante.

 

So jetzt seit ihr gefragt. Was kann ich tun oder wer kann mir helfen?

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aus dem von Dir geposteten Link: Das VON-Feld wird im Abschnitt "'AUTOMATISCHES AUSFUELLEN DES VON-FELDES MIT DER GRUPPEN-E-MAIL-ADRESSE" ausgefüllt und der Programm-Code dort sollte auch bei Dir funktionieren.

 

Aber wenn Du Dir Scripting selbst nicht zutraust, solltest Du eventuell über den Kauf einer Dritt-Anbieter-Software nachdenken, das wäre langfristig die bessere Lösung (z.B. http://www.gangl.de/Produkte/!!!TEMPLATE!!!/product.asp?prod=OLXSendAs - nicht überprüft, ob das genau auf Euch passt).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...