Jump to content

WDS - Kein Katalog für Aufzeichnungsabbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem WDS unter Windows Server 2008 R2. Soweit so gut, bisher läuft alles. ABER nun habe ich einige Abbilder aufgezeichnet und versucht Antwortdatein dafür bereit zu stellen. Die vorefertigten Antwortdatein nimmt er nicht, ist klar. Wenn ich allerding nun versuche mit dem Windows SIM die *.win von meinem aufgezeichneten Abbild zu öffnen bekommen ich jedes mal die Meldung " Von Windows Sim konnte keine Katalog datei erstellt werden....bla bla bla bla.

 

Ich habe verschiedene WAIKs (Versionen) probiert.

Ich habe die *.wim kontrolliert (berechtigungen - Schreibschutz etc.)

Ich habe einen Komplett neuen Server mit WDS aufgesetzt und alles noch mal von vorn mit verschiedenen Aufzeichnungsabblidern.

 

Zurück zum anfang, try & error.......

 

Kann mir jemand helfen, hat jemand einen Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ein bekanntes Problem. Versuchst du ein 32bit OS zu bearbeiten bzw. ein Katalog für dieses zu erstellen? Meines Wissens nach, funktioniert das Erstellen eines Kataloges für ein aufgezeichnetes WIM-File nur unter der jeweils gleichen Architektur.

 

Was kannst du nun machen, zwei Lösungen gibt es in jedem Fall.

 

1.) auf einem 32bit OS Host das WAIK installieren, dort das WIM laden, Katalog erstellen lassen und Antwortdatei generieren. Nach der Erstellung des Kataloges kannst du auch wieder auf den 64bit OS Host wechseln. Doesnt Matter.

 

2.) Du benutzt den Standard-Katalog für das jeweilige OS der jeweiligen Architektur und benennst das CLG-File in folgender Weise um WIMFileName_ImageName.clg

 

Eine Erklärung findest du auf dieser Seite

 

Error creating catalog for unattend.xml - Ronni Pedersen @ myITforum.com

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

cheers, Daneil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...