Jump to content

Frage zu USMT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin gerade an dem Windows 7 Buch 70-680 dran.

 

Was ich nicht genau verstehe, ist der Unterschied zwischen

 

Mig.User sowie mig.docs

 

mig.docs sind doch meiner Meinung nach Benutzerdokumente.

 

Diese sind doch aber auch in mig.user enhalten (z.B. eine Dateien)

 

Weiss jemand den genauen Unterschied dieser beiden?

Vor- oder Nachteile?

 

Ich hoffe auf Antworten :)

 

Danke schonmal:confused:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

lies bitte diese link:

 

Was wird mit USMT migriert?

 

Aber kurze erklärung:

 

Standardmigrationsskripts

 

Windows® User State Migration Tool (USMT) 4.0 wurde entwickelt, damit IT-Spezialisten präzise Definitionen von Migrationen mithilfe der XML-Skriptsprache von USMT festlegen können. USMT stellt folgende Beispielskripts bereit:

 

-MigApp.XML: Regeln zur Migration von Anwendungseinstellungen

 

-MigDocs.XML: Regeln zur Verwendung der Hilfsfunktion MigXmlHelper.GenerateDocPatterns, mit der ein Computer automatisch nach Benutzerdokumenten durchsucht werden kann, ohne dass umfangreiche benutzerdefinierte XML-Dateien für die Migration erstellt werden müssen

 

-MigUser.XML: Regeln zur Migration von Benutzerprofilen und -daten

 

MigUser.xml sammelt alle Daten aus den einzelnen Benutzerprofilen und führt anschließend im nahezu gesamten System eine auf Dateierweiterungen basierende Suche nach Benutzerdaten durch. Wenn bestimmte Daten diesen Kriterien nicht entsprechen, werden sie nicht migriert. Diese Datei dient i. d. R. einer Kernmigration.

 

Folgende Daten werden mit MigUser.xml nicht migriert:

 

Dateien außerhalb des Benutzerprofils, die keiner der Dateierweiterungen in MigUser.xml entsprechen.

ACLs für Ordner außerhalb des Benutzerprofils.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...