Andreas83 11 Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Hallo zusammen, Exchange 2010 auf DC 2008 R2 seit wenigen Tagen geht mein externer Responder nicht mehr. Jemand eine Idee an was das liegen kann? Hatten einen Stromausfall, könnte zeitlich passen, aber DC und alles andere war mir nichts aufgefallen. Intern geht. Wo kann ich hier überall einstellungen / Logs prüfen? Danke für eure Hilfe. Andreas
Andreas83 11 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Geschrieben 12. August 2011 Wo finde ich eine Log ob er versucht eine Antwort zu senden?
RobertWi 81 Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Moin, was für ein "externer Responder" ist denn das?
Andreas83 11 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Geschrieben 12. August 2011 Hey es handelt sich um die out of office Funktion!
RobertWi 81 Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Moin, geht out-of-office denn an interne Leute, oder da auch nicht mehr? Einmal deaktivieren und aktivieren hilft nicht?
Andreas83 11 Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Geschrieben 13. August 2011 Ich hatte oben geschrieben dass Intern geht. Bin ein Stück weiter, wir nutzen ausgehend einen Smarthost von GFI MAXMAIL. Sende ich ausgehend über den Mailserver des Providers geht alles. liegt also nicht am Exchange. Aber was hier die Ursache nun ist, keine Ahnung, lief über ein Jahr ohne Probleme.
RobertWi 81 Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Moin, ah, dann gab es vielleicht für das Programm ein Update. Wenn ich das richtig sehe, ist MAXMAIL eine Hosted Lösung. Dann wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als den Support dort anzuschreiben. Eventuell haben die auch Log-Dateien oder Du kannst vorher mal in das SMTP-Log von Exchange schauen. Wenn wirklich GFI die Mails ablehnt, sollte das dort vermerkt sein.
Andreas83 11 Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Geschrieben 13. August 2011 Hier ein Auszug aus der Message Tracking Log 2011-08-13T06:48:53.453Z,192.168.250.1,DC,92.51.176.44,eu0109.smtpout.com,08CE27293D156C31,eu0109.smtpout.com,SMTP,FAIL,65322,<a45a9f8b3ae14d0e8d1f74ff1c1b9d37@DC.ht.local>,snowboarder25@live.de,550 5.7.1 Recipient rejected (R1),4163,1,,,Automatische Antwort: test,s.thurner@ht-kommunikation.de,<>,,Originating,,,, klares FAIL Werde den Support kontaktieren. Danke dir trotzdem.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden